objectivus
Guest
Ja.johnil schrieb:Beim Kit ist die Unschärfe nicht so ausgeprägt und deswegen auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar, aber sie ist präsent. Was meint Ihr ? Doch Kamera?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja.johnil schrieb:Beim Kit ist die Unschärfe nicht so ausgeprägt und deswegen auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar, aber sie ist präsent. Was meint Ihr ? Doch Kamera?
Ich denke, wenn's schnell und zuverlässig gehen soll, dann hierhin:johnil schrieb:OK. Dann geht erstmal die Kamera zu Canon.
Hat jemand einen Tip auf welchem Wege ? Ich habe sie seit ca. 3 Wochen, bestellt bei Mindfactory.de. Soll ich sie zum Händler zurückschicken oder mich an eine Canon Werkstatt wenden? Gibt es vielleich eine in der Nähe von Stuttgart?
Und Danke nochmals. Alleine wäre ich auf den Fehler wahrscheinlich nicht gekommen.
Verstehe ich nicht ganz. Ich dachte, da es ein Garantiefall ist sollte man sich direkt an Canon wenden. Ich will ja für die Reparatur eines Herstellerfehlers (wenn's denn einer ist) kein Geld bezahlen, solange es sich um einen Garantiefall handelt.objectivus schrieb:Ich denke, wenn's schnell und zuverlässig gehen soll, dann hierhin:
http://www.gima-online.de/
GIMA ist eine Canon-Vertragswerkstatt - die bearbeiten auch Garantiefälle - und sollen laut Berichten hier im Forum exzellente Arbeit abliefern. Natürlich kannst Du die Cam und das Kitobjektiv auch zum Händler oder zu Canon nach Willich schicken.johnil schrieb:Verstehe ich nicht ganz. Ich dachte, da es ein Garantiefall ist sollte man sich direkt an Canon wenden. Ich will ja für die Reparatur eines Herstellerfehlers (wenn's denn einer ist) kein Geld bezahlen, solange es sich um einen Garantiefall handelt.
objectivus schrieb:GIMA ist eine Canon-Vertragswerkstatt - die bearbeiten auch Garantiefälle - und sollen laut Berichten hier im Forum exzellente Arbeit abliefern. Natürlich kannst Du die Cam und das Kitobjektiv auch zum Händler oder zu Canon nach Willich schicken.
johnil schrieb:OK. Dann geht erstmal die Kamera zu Canon.
Hat jemand einen Tip auf welchem Wege ? Ich habe sie seit ca. 3 Wochen, bestellt bei Mindfactory.de. Soll ich sie zum Händler zurückschicken oder mich an eine Canon Werkstatt wenden? Gibt es vielleich eine in der Nähe von Stuttgart?
Und Danke nochmals. Alleine wäre ich auf den Fehler wahrscheinlich nicht gekommen.
achim_k schrieb:Bei welcher eingestellten Brennweite?
Bei 18mm beispielsweise ist die Schärfentiefe enorm groß. Da ist es eigentlich egal, ob auf unendlich oder auf 15m oder auf 5m fokussiert wird. Wenn man zum Vergleich mal ein Festbrennweiten-Objektiv 20mm von Sigma nimmt, da ist auf der Entfernungsskala unter "unendlich" der nächste Wert: 1m !!
Achim
Von den Bildchen ist keines wirklich richtig scharf.area65a schrieb:.... Hab ein paar Bilder angefügt. Sie wurden alle mit einem Stativ aufgenommen und genau auf den Bildmittelpunkt fokussiert. Habe sie nur etwas verkleinert, um Speicher zu sparen.
Sig8m nah>fern: Sigma 125mm von nah auf Objekt in 8m Entfernung fokussiert: scharf
Sig8m fern>nah: Sigma 125mm von fern auf Objekt in 8 m Entfernung fokussiert unscharf
Sig2m nah>fern: Sigma 125mm von nah auf Objekt in 2m Entferungn fokussiert: scharf
Sig2m fern>nah: Sigma 125mm von fern auf Objekt in 2 m Entfernung fokussiert: unscharf
Hab dann noch mein Canon 100-300 USM draufgeschraubt, da ist dieser Effekt nicht zu bemerken. Nur dass im Sucher ein scharfes Bild zu sehen ist und das Foto leicht Unschärfen zeigt.![]()
objectivus schrieb:Von den Bildchen ist keines wirklich richtig scharf.
sprutzle schrieb:Hallo,
ich habe mit meinem Sigma 18-50 2.8 ein ähnliches Problem. Von unendlich her wird es scharf, von nah wird es unscharf. Ich habe das so gelöst, das ich jetzt mit AI-FOCUS knipse (in dem ONE-SHOT Modus sehe ich im Alltag eh keinen Sinn), da werden die Ergebnisse besser.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier.
Gruß,
sprutzle
Das 18-125/3,5-5,6 DC hat an meiner 20D perfekt fokusiert, auch wenn es häufig durch die Kamera nachfokusiert hatte, wurden die Bilder stets scharf. Ausnahmslos. Was ich von Objektiven mit Öffnungen größer 3,5 (also 2,8, 1,8 etc.) nicht sagen kann.johnil schrieb:Kann es sein dass wir hier ein Kamera und kein Objektiv-Problem haben ? Wie sieht es denn z. B mit dem Sigma 18-125 an einer 20D aus ? So langsam habe ich den Eindruck daß die Kinderkrankheiten der 350D zu Tage treten.
objectivus schrieb:Das 18-125/3,5-5,6 DC hat an meiner 20D perfekt fokusiert, auch wenn es häufig durch die Kamera nachfokusiert hatte, wurden die Bilder stets scharf. Ausnahmslos.
"..... kann, könnte. möglicherweise, vielleicht - aber auch nicht .....???"johnil schrieb:Also das gibt mir zu denken. Wenn die 350D sich anders als die 20D mit dem gleichen Objektiv verhält, dann kann es sich ja um einen Software-Fehler der 350D handeln. Bei heutigen Entwicklungszyklen wäre es ja nichts besonderes. Deswegen gibt's ja die Firmware-Update FunktionDann würde ja unter Umständen auch die Justage nicht viel bringen, oder ?