....wie jetzt![]()
Der Horizont ist schief

Aber soll ja schließlich nur ein Beispielbilderthread sein also BTT.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....wie jetzt![]()
Hi,
meine LInse geht hetzt zum 2. Mal zum Service - Frontfocus:grumble:
Ne, und in 3 Wochen will ich in Urlaub
and the story goes on...
Hallo,
noch eines, dieses Mal habe ich bei "schärfen" den Wert "1" eingegeben.
Was meint ihr?
Hi,
also als Testbilder sind die Pics wenig geeignet.
Bild 2 ist verwackelt und hat nix mit der Linse zu tun, 1/30 bei 125mm, trotz Stabi sollte das bei der Brennweite nur schwer ruhig zu halten sein.
Gruß Jörg
Korrekt, die Bilder konnten nichts werden, die AV-Werte waren alle nicht geeignet für verwacklungsfreie Aufnahmen.
okay, sehe ich ein, bin anfänger und für jeden rat dankbar. wie bekomme ich denn möglichst aussagekräfitige bilder? höhere blende (10?), kürzere verschlusszeit und allgemein mehr licht? tipps für die motivwahl?
Anbei ein Testchart von photozone.de, der dir zeigt, in welchem Bereich du die schärfsten Bilder bekommst. Wenn du etwas freistellen willst, muss die Blende natürlich offen sein. Da lässt das Sigma dann aber zu den Rändern etwas nach.
Das ist aber der Test vom alten Sigma ohne Stabi!!
Kann sein, das das beim neuen Sigma OS HSM ganz anders aussieht!
Ne das kann nicht sein, das ist 100% so
Das neue hat er noch nicht getestet.
ABer ich mache hier mal aus eigener Erfahrung die Aussage: Es wird deutlich besser abschneiden.