Heute bekam ich von Sigma Post. Verfasst am 5.7.09 Darin stand, dass der Bildstabi erneuert wird, dazu jedoch ein Ersatzteil fehlt. Es wird jetzt in Japan bestellt, ich solle mich noch etwas gedulden.
Das heißt für mich, die Service-Koordination läßt das Objektiv genau einen Monat liegen, bevor es überhaupt bearbeitet wird. Hätte man eher nach dem Fehler nur gesehen, könnte das fehlende Teil schon längst da sein.
Sorry für OT, doch das musste ich los werden.
![]()
![]()
![]()
Ich möchte das Thema Sigma-Service nochmals aufgreifen. Sorry für OT.
Ein gestriges Telefonat hat Klarheit gebracht: Garantiefälle liegen prinzipiell genau einen Monat (bis auf den Tag genau) nur herum, ohne dass etwas damit passiert. Es wird nicht vorher nachgesehen, was dem Teil fehlt. So könnten z.B. Eratzteile schon einmal beschafft werden. Mein Bildstabi wurde in Japan erst nach genau diesem Monat bestellt, und Lieferungen aus dem Land des Lächelns kommen wohl nur Freitags (also einmal pro Woche) an. Doch die Frage ist, in welcher Woche. Genau dieses konnte mir Sigma auch nicht beantworten. Ich bin sehr enttäuscht von Sigma. So kann man kein Kundenservice durchführen. Schon zweimal nicht, wenn die Technik nach 3 Monaten schon im Eimer ist. Bevor ich wieder so eine Aktion mache, organisiere ich mir von irgendwo ein Leihglas. Eine Hochzeit hab ich verpasst, der Truck-Grand Prix steht an. Ich hab ne neue Kamera zugelegt und kann sie nicht nutzen. Einfach nur Mist!


Wenn ich doch nur mit dem Verkauf des 17-85 USM etwas gewartet hätte!
