Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
funktioniert mit diesem Sigma Objektiv eigentlich auch eine Entfernungsmessung die für E-TTL II herangezogen werden kann?
zack
Hallo zusammen, ich habe alles was es in diesem Forumzu lesen gibt über das Sigma 18-125 DC OS reingezogen und es dann doch mit gemischten Gefühle bestellt. Heute kam das Objektiv in voller Erwartung bei mir an.
Und was soll ich Euch sagen:
Einfach spitzenmäßig das Objektiv. Viel besser als das Kidobjektiv. Ich habe zwar noch keine Möglichkeit gehabt es bei Tageslicht zu testen, aber das was ich heute Abend mit und ohne Blitz fotografiert habe war schon beeindruckend.
Der Bildstabilisator funzt astrein und hören kann ich ihn nur wenn ich mit dem Ohr ganz dicht ran gehe. (und so schlecht höre ich nicht)
Ich werde das Objektiv am WE ausführlich testen und falls ich es schaffe auch mal ein paar Bilder reinstellen.
Hier hätte ich noch zwei Bilder.
Die Aufnahmen sind im sitzen am Schreibtisch mit dem Bildstabilisator gemacht worden. (mit abgestützten Ellenbogen)
Das Licht kam von meiner Schreibtischlampe mit Energiesparlampe.
Beim Schlüsselbund habe ich auf "BKS" fokussiert und mit 1/13s f/8 belichtet.
Bei den Büroklammern habe ich mit 1/30s f/8 belichtet.
Ich würde gerne die Exif-Daten einstellen, bin aber noch dahinter gestiegen wie das funktioniert.
Die Fotos habe ich mit Paint verkleinert.
Hallo Crox, vielen Dank für den Tipp.
Ich habe das Prog. mit den Einstellungen "Skalieren, Breite x Höhe 1200 x 800" und "Reduzierte Qualität auf max.500 KB" eingestellt. Ist das richtig so ?
Anbei noch zwei Aufnahmen mit OS
Hi,
PS: Wie hast du denn 1/20 bei 125mm ohne Blitz gemacht? Hast du mit Stativ fotografiert oder hast du die innere Ruhe wegIch schaffe kaum mal 1/60 bei 125mm. Gleiches gilt für Cenour: 1/20 schaffe ich bei 125mm nicht frei zu halten.
Ich auch nicht!Gleiches gilt für Cenour: 1/20 schaffe ich bei 125mm nicht frei zu halten.
Mit dem Objektiv bin ich sehr zufrieden, nur der Objektivdeckel passt mir nicht so recht. Irgendwie habe ich aufsetzen leichte Probleme wenn die GeLi montiert ist.
Ich habe mir heute in der Bucht einen anderen Objektivdeckel besorgt.
Bin mal gespannt ob ich mit dem besser klar komme.