Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kleine frage an die nutzer.
summt eure optik auch permanet? also auch bei ausgeschaltetem OS.
hinzu kommt das sich der bildausschnitt manchmal deutlich nach rechts verschiebt wenn ich den auslöser halb durchdrücke.
ich hab noch das 120-400mm von sigma. das gibt bei ausgeschaltetem OS keinen ton von sich und der ausschnitt bleibt immer wie gehabt.
jetzt fürchte ich natürlich das mein 18-125mm einen schaden hat.
kann das einer bestätigen?
Die Bilder sehen ja wirklich nicht schlecht aus. Das lässt ja wieder hoffen dass man doch keine 900,- für ner L Linse hinlegen muss in dem Brennweitenbereich.
@icestorm: Hast du deine Linse selektiert oder einfach online bestellt?
... solange man keine Zäune im WW Bereich fotografiert...Die Bilder sehen ja wirklich nicht schlecht aus...
kann das sein dass das Bild nicht verzehrt ist, sondern der Fotograf nur nicht perfekt ausgerichtet hat?
Man sieht ja wie die Linien nach oben zusammen laufen. Mich stört da eher die schwankende Schärfe. Links nicht sonderlich toll, in der Mitte super scharf und rechts akzeptabel. Aber das kann ja auch wieder vom Aufnahmewinkel kommen
Hi!
So, nun auch mal - der Vollständigkeit halber - die Antwort von Sigma zum Thema HSM - manuell eingreifen:
"wir bitten die fehlerhafte Information zu entschuldigen.
Das 18-125mm DC OS HSM ist mit einem Mikro-HSM ausgestattet, in den leider nicht manuell eingegriffen werden kann.
Diese Fehlinformation haben wir auf unserer Homepage bereits geändert."
Damit haben wir es nun offiziell.
Gruß
plant
Schöne Bilder, du hast an der Linse nicht s zu mäkeln?
LGR
Die bitte kam zwar schon mal vor, aber nochmal für leute die es nicht gelesen bzw überlesen haben:
Falls jemand das neue sigma und zugleich das 17-85 von canon besitzt, wäre es sehr interessant wie die beiden im vergleich abschneiden. Vielleicht direkte vergleich fotos unter den selben bedinungen!
Wäre sehr dankbar wenn sich wer die mühe machen würde, falls nicht hab ich dafür auch (logsicherweise) verständnis
Allenfalls ein grosses dankeschön im voraus!