• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro für Pentax

Die Funktionsweise einer Festplatte ...
Verkleinert mit ImageMagick 4 Linux

Sehr feine Aufnahme......
Du scheinst ein sehr gutes Exemplar von dem
"Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro" zu haben.
Ja ich mag das Ding! Eigentlich ist es mein "Immer-drauf" außer ich bin "sportlich" unterwegs, da ist das Tamron 70-200/2.8 mein Favorit.

Nach meinem Pech mit 2 Kitobjektiven (eins wurde nach einem Knuff unscharf, das andere hatte BF) hab ich jetzt auch ein 17-70.

Hab mich mal in Langzeitbelichtung versucht^^

Kritik und Meinungen erwünscht^^

Raw in Camera raw (ps4) entwickelt, geschärt.

Hab es aus meinem Wohnzimmerfenster fotografiert. PC steht direkt daneben, so konnte ich genau sehen ob es tatsächlich sooo aussah. Konnte also die Cameinstellungen festlegen und für zukünftige Nachtaufnahmen in meinem Kopf speichern. Riesen Vorteil wie ich meine^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal wieder schwer begeistert... das Objektiv haut mich echt um, wenn man bissi Geduld hat und auf den AF wartet... :rolleyes: Aber dieses hier war Versuch #1 und auf Anhieb genial. Von RAW nach JPG entwickelt. Ob da das Nikkor mithalten könnte? Ich bezweifels ja :lol:

ISO 100 | f9 | 1/250sec | 3,19MB

jetzt musste nur noch Bilder machen, die einen umhauen ;)

ich finde die Bilder sind absolut gar nix aussagend und fotografisch gesehen... naja :angel:

trotzdem viel Spaß beim knipsen

Logo sind das Testbilder, alleine das Licht und nichtmal beschnitten... Aber ich denke hier die Threads sind eher da um die Leistungen und Mankos der Objektive aufzuzeigen, will ich über künstlerisch - fotografische Aspekte reden, lade ich in die Galerie ;)

KLasse Bilder, Alberto! :top:
Das Sigma scheint ja recht scharf (im Vergleich zur Festbrennweite) und auch recht unempfindlich gegen CA´s zu sein (Orchideen) ?
Hast Du alle Bilder mit AF geschossen?

Gruß
Rüdiger

CAs ist so ne Sache... also ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst bei geschlossener Blende manchmal doch ordentlich welche auftreten, aber dann bei sehr schwierigen Strukturen nur. Muss man eben abschätzen und dann am PC korrigieren, ne andere Lösung kenn ich leider nicht. Wobei man sagen muss, dass es insgesamt wenig ausgeprägt ist und im Vergleich zu anderen Objektiven auch gut.

Ach Leute, die Bilder sind fantastisch...

ihr macht mir die Entscheidung zwischen dem Sigma und dem Pentax ganz schön schwer...!

Viele Grüße,
Christian

Nach Gebrauchtkauf auch etwas von mir, ich bin sehr zufrieden an der K200D. Bilder sind beschnitten, leicht geschärft und runterskaliert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten