Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wow!!!!
Hat geklappt mit dem Hochladen.
Das sind Bildervergleiche Sig vs Kit bei Blende 11.
Jetzt Blende 8 Bücherwand. Sig vs. Kit. Biste sprachlos.
Sigma wurde mit ner 1/15 und Pentax mit ner 1/13 sek. aufgenommen. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe wie man auf 1/13 sek. kommt (dachte immer: 1/8...1/15....1/30)
Sind diese langen Belichtungszeiten trotz AS nicht etwas gewagt zum vergleichen/testen?
Wie es aussieht, ist es kein Wunder, daß ich mit meiner Kitscherbe an meiner *ist DL so zufrieden bin.
Das Bild habe ich gerade gemacht, wie alle meine Bilder völlig unbearbeitet.
Grüße
Replay
Ich kann mich nicht behaupten, daß mein Kitobjektiv eine Scherbe sei.
Hier noch mal zwei JPEGs von meiner Bücherwand. 1. Pen, 2. Sig.
Auch mit Sucherlupe geht manuelles Fokussieren prinzipell nicht zuverlässig genau. Bei ernsthaften Tests werden Fokusreihen gemacht und die besten Bilder ausgewertet.Dabei hatte ich bei beiden vom Stativ aus manuell mit Sucherlupe so genau wie möglich scharfgestellt.
Aber bei Blende 11 war der Unterschied nur minimal.
Zu blöd, dass ich die Bilder nicht hochladen kann ...
Grüße, Rino
Hallo,
was bringen denn diese Vergleichfotos ? Mit meiner PowerShot A700 erziele ich da keine wesentlich schlechteren Fotos. Fotografiert z.B. mal in die Krone eines Laubbaums aus verschiedenen Distanzen, da zeigt sich was ein Objektiv kann und nicht.
Gruß bert