Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, ich sehe keinen signifikanten Fehlfokus, auch zudem der Testaufbau nicht gerade ausgerichtet ist. Ehrliche Meinung: Du suchst nach Fehlern, die nicht vorhanden sind, geschweige denn sich praxisrelevant auswirken.
Nimm das Objektiv und benutze es einfach. In ein paar Jahren wirst Du vermutlich verstehen, warum ich das jetzt so sage.![]()
aber es macht beim Fallen auch ein komischen Geräusch..........
@Joegg: naja, der Fokuspunkt rutscht auch nach unten wenn die Kamera schon einige Minuten auf dem Stativ steht, also wenn überhaupt nichts bewegt wird...
....
Es ist mit Sicherheit nicht der Bildstabilisator, denn der war aus.
Macht man den Stabi auf dem Stativ nicht aus? Stand mal irgendwo, zumindest bei den Nikoren.
Gruß
Andreas
Sieht jawohl klar nach Backfokus (6-10mm) aus, oder nicht?
Als ich bei dem Sigma beim Testen längers durch den Sucher geschaut habe, ist mir aufgefallen dass der Fokuspunkt manchmal nach unten rutscht. Minimal, aber es macht beim Fallen auch ein komischen Geräusch, als wie wenn das ganze Glas nach unten sackt, ich hoff das kann man so verstehen wie ichs erkläreEs ist mit Sicherheit nicht der Bildstabilisator, denn der war aus.
.
Nö, eigentlich nicht, da dein Testchart diagonal liegt. Wenn ich sowas sehe wundere ich mich nicht mehr über die vielen sinnlos retournierten Objektive. Naja, mir kanns egal sein, ich kaufe die dann als 2.Wahl zum Dumpingpreis![]()