Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
19mm und f3 kann ich bestätigen. Aber wie kommst du auf den anderen Wert?...bei 19mm sind es schon f3.0 und bei etwa 40/42mm reden wir schon über f4.0..
19mm und f3 kann ich bestätigen. Aber wie kommst du auf den anderen Wert? Mein 17-70 geht erst bei 58mm auf f4.
Also...
Der Verkäufer meinte dazu nur, das sei bei allen Sigmas und Tamrons normal - so eine Serienstreuung.... hmmm![]()
Ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen dies ist bei Nikon genauso,selbst bei teuren Linsen. Nur testen NIkonkäufer dies vermutlich nicht weil Nikon dieses Problem ja nicht hat......
langasam wird es wirklich albern..
Ich find nichts albern wenn ich drei 16-85 kaufen muss und das letzte zweimal zur Reparatur geht und dann immer noch nicht funktioniert so dass ich es entnervt verkaufe.
Hast du auch was konstruktives ausser albern?
Das ist wie in Gesundheitsforen. Dort würde man auch nicht aus der Zahl der Threads schließen, dass sämtliche Menschen krank sindoder ALLE Gurkenkäufer äußern sich hier, und die große Mehrheit schweigt und genießt.
Vielleicht sehe ich sie aber auch einfach deswegen nicht, weil ich normale Fotos mache und keine Backsteinwände, Zeitungen oder Millimetermaßstäbe![]()
Zum Sigma gibt es viele Beiträge, aus denen der Frust hervorschaut. Eine wahrhaft gute Linse, aber die Gurkenquote kann hier kaum die angeblichen 5% der Produktion ausmachen - oder ALLE Gurkenkäufer äußern sich hier, und die große Mehrheit schweigt und genießt.
Auch das 16-85VRist nicht die absolut perfekte Linse:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=394381
Da gab es immerhin gute 200 Posts dazu, und zeitgleich einen Gegenthread auch für die Fans der Linse:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=395697
Soweit ich weiß auch so an die 200 Beiträge...
Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein![]()
Ja genau, weil die User, die keinerlei Probleme haben, sich ja auch alle hier anmelden um ihr Nicht-Problem zu schildern.Das hat dann auch nichts mehr mit Forenpanik zu tun...m.E. steckt hier etwas mehr dahinter, da sich meine gemachten Erfahrungen mit unzähligen anderen Negativ-Erfahrungen anderer User mit dieser Linse decken.
Ja genau, weil die User, die keinerlei Probleme haben, sich ja auch alle hier anmelden um ihr Nicht-Problem zu schildern.
Cheers Tom