Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
ich habe heute mein Sigma bekommen, es soll das Kit Objektiv(18-55) an meine 1000D ersetzen.
Habe mal den Frontfocus getestet wenn ich alles richtig gemacht habe dann würde ich laut Bild sagen das ich einen Ff von ca. 1,3cm habe?!
Wozu würdet ihr mir raten? Zurückschicken, justieren lassen oder so lassen?
Ps.:
Bin noch Anfänger
MfG
Hmm das war nur ein ausschnitt, den ich zurecht geschnitten habe.
Werde wenn ich wieder zu hause bin das original Hochladen.
MfG
Das ist doch egal b das jetzt ein Ausschnitt ist der AF ( das rote Viereck) sitzt nicht auf den Vogel.
Hi,
ich habe heute mein Sigma bekommen, es soll das Kit Objektiv(18-55) an meine 1000D ersetzen.
Habe mal den Frontfocus getestet wenn ich alles richtig gemacht habe dann würde ich laut Bild sagen das ich einen Ff von ca. 1,3cm habe?!
Wozu würdet ihr mir raten? Zurückschicken, justieren lassen oder so lassen?
Ps.:
Bin noch Anfänger
MfG
Hi, ja ok den geringen Frontfocus kann man bestätigen.(Wenn Du auch bei dem Test alles richtig gemacht hast!)Schau Dir meine Testergebnisse an, mich haben selbst diese Ergebnisse nicht zufrieden gestellt und habe die Linse samt Kamera zu Sigma zum justieren geschickt. Das alles ging ganz flott und die justieren die Linse ganz genau auf deine Kamera und das kostenlos!Jetzt was soll ich sagen, es ist langweilig geworden....man macht mit dieser Linse einfach nur noch perfekte FotosIst zwar ärgerlich das man sowas erst nach einer Justierung sagen kann aber auf jeden Fall lohnt es sich!Preis Leistung ist top!
PS: verfalle bloß nicht in die "FOCUSTESTPHOBIE" das kann krank machen, mach doch einfach mal nen paar Bilder und zeige sie...LG
Hallo ihr,
war 4 Tage in Dresden zum testen
Hier mal 2 bilder bei Nacht, hatte leider kein Stativ dabei sind aus der Hand geschossen. Die Bilder sind OOC umgewandelt und verkleinert, das Hochkant-Bild ist leider etwas unscharf habe es nachgeschärft!
Hoffe es gefällt
MfG
Na sieht doch nicht schlecht aus Mit welchem Photoprog. arbeitest Du denn eigentlich?Denn beim 1.Bild könntest ruhig ne Objektivkorrektur vornehmen, gibt auch nen haufen kostenlose Prog. Tools. Dann stehen de Türmchen auch gerade. LG
Danke
habe GIMP auf meinem Rechner, bin aber noch nicht so fit mit dem bearbeiten am PC. Spiele momentan ein bisschen mit dem Prog rum, suche noch das richtigebin für jede Hilfe dankbar
MfG
versuche mal shiftN ist ein tolles freewareproggy um stürzende linien schnell zu beheben, einfach starten bild ins proggyfenster ziehen und autobearbeitung anklicken
ergebnisse meist super -- kann man aber auch manuell nachbearbeiten