• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Und nochmal :>
Bin echt zufrieden mit dem Teil, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass meine 1000D die Leistung etwas einschränkt die es eigentlich hätte ..
 
Hier auch mal ein paar Bilder von meiner 500D mit dieser Linse.
Bin echt super zufrieden und wie ich finde (totaler Anfänger) sind die bilder auch ganz gut gelungen.
 
Nach langer Abwesenheit in diesem Thread auch mal wieder ein Bild von mir: Zwischenzeitlich von der 450D auf die 60D gewechselt (y) Was soll ich sagen - ich liebe sie einfach. Das Sigma scheint an ihr auch wesentlich besser zu gehen.


Hier mal ein Winterbild aus 2011/12 - ich finde, so kann diese Jahreszeit immer sein

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2088407[/ATTACH_ERROR]


Bearbeitung: LR/PS/Color Efex
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal drei Bilder vom Objektiv zeigen. Sind zwar nicht unbearbeitet aber für Landschaftsaufnahmen ist das Teil schon sehr brauchbar.
Die Bilder wurden in LR entwickelt und mit TOP Tool verkleinert und leicht nachgeschärft.
 
Hier eins von heute, ein kleines improvisiertes Shooting von meiner jüngsten.
30D -> DPP -> verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander.

Ich bin seid ein paar Tagen stolzer Besitzer des 17-70.:D

Ich finde es ist wertig verarbeitet und es hat eine tolle Haptik.
Der AF stellt schnell scharf und der HSM ist sehr leise (wie ich finde).
Dazu kommt die 3 Jahres Garantie von Sigma.(y)

Heute hatte ich mal etwas Zeit das Objektiv zu testen, vor allem wollte ich die Thematik der Fokusprobleme aufgreifen, die so wie ich es sehe bei mir nicht vorhanden sind.:)

Schaut euch mal die Bilder an, sie wurden in PSE 9 nachgeschärft und am Kontrast habe ich etwas geschraubt.

Komentare sind natürlich erwünscht :rolleyes:.

Im großen und Ganzen bin ich mit dem Teilchen für 350€ bei Amazon sehr zufrieden und es löst locker meine Kit Linse ab.

Gruß Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix mehr los hier?
Hier ein Foto vom Hundertwasserhaus in Darmstadt.
Ein bisschen gesättigt und nachgeschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja lang nichts mehr passiert.

Hier eine Langzeitbelichtung (30 Sek.) am Frankfurter Römer.
Danach noch mit Silver Efex Pro 2 gepimpt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten