Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Schein ist an der Stelle sauber, habe eben nachgeschaut.
Immer noch keine drei Messfelder realisiert...![]()
Ich hab mir jetzt auch das Sigma bestellt, gestern ausgepackt und ausprobiert. Der Autofokus tut bei mir irgendwie garnicht richtig. Bei längerer Brennweite schüttelt sich der AF wie ein nasser Hund. Manchmal wackelt er endlos zwischen zwei Positionen hin und her, manchmal bleibt er nach paar Sekunden und zig mal hin und her hüpfen stehen, dann ist aber nix scharf. Wenn ich mit dem Traumflieger-Vogel teste, fokussiert das Ding auf -3 bis -4, das geht irgendwie garnicht. Im Sucher sieht man, wie der AF zwischen scharf und unscharft wackelt und sich dann für die unscharfe Position entscheidet
...werd gleich mal mit Sigma fonieren, ob die das hinbekommen. Manuell scharfgestellt passt alles super, die Optik scheint also einwandfrei zu sein.
...is wohl bei dem Objektiv so üblich, dass die Qualitätskontrolle "outgesourced" wurdeHat zwar auch wieder einen leichten Frontfokus, werde aber erst mal schauen, ob der sich beim Fotografieren bemerkbar macht. Falls ja, schicke ich es halt ein. eigentlich sehe ich es nicht ein, dass ich Qualitätskontrolle machen muss
Wünsche dir, dass es passt. Schreib mal, wenn ja.Das ist vermutlich die schnellere Lösung als wenn ich noch 5 Stück bestelle, bis eins passt und ich bekomme (hoffentlich) ne 100%ige Lösung statt zufällig eins, was zu 98% passt.
[...]
aber lieber nochmal ne Woche wegschicken und dann passt alles, als ein Objektiv zu haben, was einfach bauartbedingt Müll ist und man auch mit 1000mal Kalibrieren keine gescheiten Bilder hinbekommt.
Genau! Deswegen glaub ich auch, dass es keine Sache der Qualitätskontrolle ist, sondern dass Sigma eben den Fokus mit Canon-Bodies nicht im Griff hat. Wenn sie wüssten, wie sie die Fokusprobleme verhindern könnten würden sie das von vornherein machen (m.M.n.).Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ohne vorherige Justage Geld sparen.
[...]
Nicht nur das es viele Käufer abschreckt und damit den Verkauf hemmt.
Es verursacht doch auch Kosten. Dies zusammengenommen müsste sich doch eine anständige Qualitätskontrolle rentieren.
Joa... so, oder so ähnlich schon oft hier gepostet.Ich zitiere mal, was Sigma zum Thema Front-/Backfokus schreibt. Hoffe, das ist ok...
Hallo zusammen,
was sagt ihr zu diesem Bild siehe Anhang, ist die Schärfe OK?
Wurde mit o.g. Linse und 1000D Aufgenommen, weiß ich nicht ob die Linse behalten soll!
Aufnahmemodus: Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit): 1/80
Av (Blendenzahl): 2.8
Messmodus: Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO): 200
Brennweite: 17.0mm
Blitz: Aus
AF-Betriebsart: AI Fokus AF
http://a.imageshack.us/img829/8357/img4039.jpg
Gruß
whom