• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC Macro OS HSM

Moin,

hier mal 4 Bilder. Jeweils 100%
Focus lag auf dem Vorderrad, dem gelben Boppel im Baum und der Spitze von dem kleinen Metallschornstein.
Der Focustest ist ein 100% Crop bei 17mm...

Entweder ist das Objektiv richtig defekt - oder die Bilder sind eindeutig verwackelt! Man sieht ganz deutlich doppelte Konturen, und dieser Effekt kann nur durch eine dieser beiden Ursachen hervorgerufen werden. Ein Fehlfokus ist da nicht zu erkennen.

Hallo zusammen,

was sagt ihr zu diesem Bild siehe Anhang, ist die Schärfe OK?
Wurde mit o.g. Linse und 1000D Aufgenommen, weiß ich nicht ob die Linse behalten soll!

Aufnahmemodus: Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit): 1/80
Av (Blendenzahl): 2.8
Messmodus: Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO): 200
Brennweite: 17.0mm
Blitz: Aus
AF-Betriebsart: AI Fokus AF

http://a.imageshack.us/img829/8357/img4039.jpg

Gruß

whom

Ob das scharf ist? Versteh ich nicht. Wenn Du nich erkennst, dass dieses Bild scharf ist, hast Du vielleicht das falsche Hobby... :D

Was mich interessiert: Ist der Schein links oben am Rand tatsächlich verfärbt, oder sehe ich dort CA?

Ob das scharf ist? Versteh ich nicht. Wenn Du nich erkennst, dass dieses Bild scharf ist, hast Du vielleicht das falsche Hobby... :D

Was mich interessiert: Ist der Schein links oben am Rand tatsächlich verfärbt, oder sehe ich dort CA?

ich bin Anfänger!
Möchte nur eure Meinung haben ob die Bildqualität etc in Ordnung ist!

Das Bild ist nicht bearbeit!

Hier in bessere Perspektive.

Ähmmm...
Ich meine den senkrechten feinen lila Rand links oben: Ist der auf dem Schein auch vorhanden oder nur auf dem Foto? Wenn er nicht auf dem Schein ist, hadelt es sich um eine Chromatische Abberation. Der wellenförmig aufgestellte Schein hat damit eigentlich nichts weiter zu tun, er sorgt nur für die geringere Schärfe links, aber nicht für den lila Streifen.

Na super, ich hatte schon Angst, Dein Objektiv wäre Schuld.

Also im Weitwinkelbereich bildet Dein Sigma hervorragend ab. Im Weitwinkel- wie im Telebereich. Freu Dich, das braucht offensichtlich nicht mehr justiert zu werden.
Wenn mein Sigma morgen oder übermorgen kommt, hoffe ich auch auf so eine Bildqualität. :top:

@ wiesel201...

Auf Deinem pic sehe ich es, es ist aber eine Miniaturanimation, bei mir gibt es da nix zu sehen...;)

Meine Güte ...
schnalst Du das immer noch nicht mit den drei Messfeldern???:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten