• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70 mm 2,8-4,5

AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

sind Bilder mit Stativ (vor allem das Dämmerungsbild) oder "aus der Hand" geschossen ?

Bilde ich mir das ein oder rauscht, bzw rauschunterdrückt die 450 d den Himmel am Übergang zwischen Blau und Dunkelblau ?

Hi,

die Bilder sind alle aus der Hand geschossen. Den fehlenden IS empfinde ich in den meisten Situationen nicht als Manko. Das mit der Rauschunterdrückung weiß ich nicht :)

Naja, nur Schönwetter find ich auch übertrieben, ich war mal am Weihnachtsmarkt am Abend und war überrascht, wie gut eigentlich die Bilder geworden sind, natürlich geht da meistens ohne ISO 1600 nicht mehr viel, aber selbst bei 70 mm sind ganz schöne Bilder entstanden und das Rauschen war noch ganz passabel.

Vllt sollte ich die "genügend Lichtreserven" groß schreiben ;-)
Hab die Linse auch, ist meine Immer-drauf. Mit ruhiger einer ruhigen Hand geht da sicherlich einiges. Fürn Zappelphillip eher nicht für den Abend-Einsatz geeignet.

1:1-Crop, unbearbeitet

57mm, 1/160s, F4,5, ISO 100, 75% bei der JPEG-Komprimierung

1:1-Crop, unbearbeitet

57mm, 1/160s, F4,5, ISO 100, 75% bei der JPEG-Komprimierung

Schönes Bild, vorallem für einen 1:1 Crop und dann noch mit 75% Kompression. Unbearbeitet RAW oder unbearbeitet JPEG? Wo hast du fokusiert, weil meiner Meinung nach liegt der Fokus leider auf den Haaren im oberen Ohr und nicht im Gesicht/Nase..

Schönes Bild, vorallem für einen 1:1 Crop und dann noch mit 75% Kompression. Unbearbeitet RAW oder unbearbeitet JPEG? Wo hast du fokusiert, weil meiner Meinung nach liegt der Fokus leider auf den Haaren im oberen Ohr und nicht im Gesicht/Nase..

Ist ein entwickeltes RAW. Ich habe auf die Augen fokussiert, die müssten eigentlich ungefähr auf der gleichen Ebene wie die Härchen am Ohr liegen.

Hallo zusammen
ich habe im Urlaub mal das Objektiv getestet und bin sehr zufrieden, mit der Qualität.
Katze ist ca. 7m entfernt und hat unseren Hund entdeckt.
Gruß Günter

Bild ist wie aus der Kamera, unbehandelt.

Ich stelle auch mal wieder 3 Bilder ein. Lediglich auf Forumsgröße verkleinert.
Ansonsten out of Cam.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten