• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70 mm 2,8-4,5

AW: Sigma 17-70 mm 2,8-4,5 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

bei dem schönen Wetter heute im Garten bei einem Freund enstanden...

soweit out of cam, nur im Traumflieger Tool Rahmen drum und Schärfe auf 0,2!

schönen Abend noch

Ich bin echt angetan von der Linse, sie fällt bei der Schärfe kaum hinter meinem 50/1.8 ab.

Anbei ein paar Bilder aus dem Spreewald. Out of Cam, nur etwas nachgeschärft...

AW: Sigma 17-70 - einfach toll

Schönen Abend!

Ich habe nach reiflicher Überlegung und Studium der verschiedensten Foren mich für das Sigma 17-70 entschlossen.
Ich suchte nach einem guten "Immerdrauf" welches auch im Makrobereich verwendbar ist. Nach einigen Testaufnahmen bin ich zu dem Schluss gekommen einen guten Kauf getätigt zu haben. Mein Objektiv dürfte gut eingestellt sein und auch mit meiner Eos 400 D gut harmonieren. Die Schärfe ist wie erwartet gut. Verglichen mit meinem Canon 50mm 2,5 Makro konnte ich keine Unterschiede feststellen. Auch die Farbwiedergabe ist für mich in Ordnung.
Af ist entgegen vieler Meinungen sehr leise. Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig durch die Feststelltaste, kannte das bisher nicht.

Da mir vergleichbare Canonoptiken einfach zu teuer waren viel die Wahl auf das Sigma 17-70 und kann es weiterempfehlen.

Mondialus

HI !!

Das Sigma 17-70 ist heute angekommen ,werde es mal testen und danke an alle ,für die vielen Bilder und Infos.:top:

nice we
dx uli ;)

Hallo,
habe mir das 17-70 hier im Forum besorgt. Bin wirklich sehr zufrieden.
LG dtab

Ich weiss, das Motiv ist der Hammer aber ich wollte beim Frühstück mal meinen neuen Diffusor für den 430EX II testen. Die Qualität kann sich sehen lassen.

Gruß

@MindFlayer: lol du könntest ich sein. hab die gleiche maus, tastatur und hatte auch mal das blaue mousepad :) ... und chocos mag ich auch :D

aber zurück zum thema:

hier nochma nen bissl macro

Auch wenns nicht ganz passt: hat jemand eine Idee, wo ich das Sigma 17-70 am günstigsten bekommen kann? Gibt es möglicherweise in Berlin einen Händler, der bei Internetpreisen von 275-290€ mithalten kann? Oder gibt es vielleicht dazu einen anderen/passenderen Thread, den ich noch nicht gefunden hab?

Auch wenns nicht ganz passt: hat jemand eine Idee, wo ich das Sigma 17-70 am günstigsten bekommen kann? Gibt es möglicherweise in Berlin einen Händler, der bei Internetpreisen von 275-290€ mithalten kann? Oder gibt es vielleicht dazu einen anderen/passenderen Thread, den ich noch nicht gefunden hab?

Hi, habe genau 300€ bei Innova bezahlt. Evtl. mal nachfragen.

Ich weiss, das Motiv ist der Hammer aber ich wollte beim Frühstück mal meinen neuen Diffusor für den 430EX II testen. Die Qualität kann sich sehen lassen.

Dann stelle ich mal etwas vom Mittagessen ein :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Das war im Restaurant, allerdings bei einer Familienfeier... Geschlossene Gesellschaft. Da kann man so etwas schon mal machen :D

Gruß

Frank

Mich würde mal, abgesehen von den EXIFS, alle Umstände interessieren, unter denen dieses Foto geschossen wurde - Danke.

Ich, sitzend vor ner Wand. Blitz durch Bastelsoftbox von links oben. Dann mehrere Bilder von Kerzenqualm bei Blende 22 und Blitz. Und daraus bastelt man dann eine wunderbare Komposition... :p

Ich hab meins jetzt bei eBay reingesetzt, da es mir am langen Ende zu lichtschwach war. Es wird abgelöst durch ein 24-70 2.8er. Irgendwie trauer ich der 17 hinterher aber es gibt keine Alternative.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten