Gast_33625
Guest
Exifs hab ich auch nichtHasifisch schrieb:Ohne die EXIF's für das Sigma kannst du uns viel erzählen...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Exifs hab ich auch nichtHasifisch schrieb:Ohne die EXIF's für das Sigma kannst du uns viel erzählen...![]()
Felipe schrieb:Nur lustig das das genau dasselbe Motiv ist...
martinth schrieb:vielleicht arbeitet ihr beide bei sigma ..![]()
![]()
![]()
![]()
Nö, leider nicht :wall:<wb> schrieb:@felipe: hehe, auch jahreskartenbesitzer?![]()
martinth schrieb:also ich denke der abstand war viel kleiner als 30cm (objektivvorderkante <-> objekt) oder das war eine monster-heuschrecke![]()
Ja, war siemartinth schrieb:also ich denke der abstand war viel kleiner als 30cm (objektivvorderkante <-> objekt) oder das war eine monster-heuschrecke![]()
Uuuups, hab ich wohl nicht mitbekommen :wall:martinth schrieb:@Felipe: Lies mal den internen Sigma-Newsletter besser, Angestellte bekommen nochmal extra-sonderrabatt![]()
![]()
;
martinth schrieb:versuch mal das:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1126956&postcount=115
mit gleicher entfernung, dann weisst du es sicher.. und bitte 70mm und offenblende!!
martinth schrieb:hier was Sigma dazu schreibt:
Sehr geehrter Herr Thomas,
?Front- oder Backfokus? ist leider mittlerweile ein fester Begriff in der digitalen Spiegelreflexfotografie.
Auch wir, die SIGMA (Deutschland) GmbH, werden ab und an mit dieser Problematik konfrontiert.
[...]
Gegebenenfalls schicken Sie einmal Ihre Objektiv-Kamera-Kombination, mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, zur Kontrolle an unten genannte Adresse.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Ihnen erst nach Begutachtung des Objektivs Angaben über etwaige Mängel machen können.
Mit freundlichen Grüßen
SIGMA (Deutschland) GmbH
OJK schrieb:Geil. Ich habe wortwörtlich die gleiche Email bekommen, als ich Sigma per Email mein Leid mit meinem 18-125 geklagt hab. Also wenn das nix heißen soll...
<wb> schrieb:Das lässt keinerlei Schlüsse über den Service, oder die Häufigkeit der Anfragen zu.
OJK schrieb:Das denke ich eben schon. Wenn das Problem wirklich nur "ab und an" auftreten würden, dann würden sie da doch keine Musteremail für anfertigen. Außerdem sollte der, der mir meine Email beantwortet sehr wohl jemand sein, der etwas Ahnung von der Materie hat und kein Spaßvogel, der nur guckt, was ich in etwa für'n Problem hab und dann die richtige Fertig-Email aus der Schublade zieht...![]()
martinth schrieb:das schließt sich gegenseitig nicht aus.. ich musste sogar einmal nachbohren, dann war derjenige sich (anhand meiner Beschreibung) wohl sicher das es wirklich das Problem ist...
OJK schrieb:Außerdem sollte der, der mir meine Email beantwortet sehr wohl jemand sein, der etwas Ahnung von der Materie hat und kein Spaßvogel, der nur guckt, was ich in etwa für'n Problem hab und dann die richtige Fertig-Email aus der Schublade zieht...![]()