Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier kann man immer noch über die bilder diskutieren..
nö, da muss sich erst noch was am preis tun..Das zucken kriegst Du am besten raus wenn Du Dir die Linse kaufst!
verstehe ich das richtig, du hast 15 aufnahmen bei 50mm gemacht und nur einmal fokusieren lassen?Mal eben bißchen mit dem Traumflieger-Fokustest gespielt, auf 50mm sahen die knapp 15 Testaufnahmen durchweg anständig aus, allerdings habe ich noch nicht das hier empfohlene Verfahren angewandt, nach jedem Schuss manuell fehlzufokussieren und dann den AF neu suchen zu lassen.
ich gehe mal davon aus, dass du deinen fokustest vom stativ aus gemacht hast! wozu soll dann der test mit aktiviertem OS deiner meinung nach gut gewesen sein?Unter diesem Post sind fünf Bilder mit aktiviertem OS, ich poste gleich noch weitere fünf ohne OS.
wenn du den fokustest gewissenhaft durchgeführt hast, was ich im moment leider nicht 100% nachvollziehen kann, würde ich das ergebnis als kritisch einstufen!Am Anfang hat der AF noch gut getroffen, später dann aber gerne auch mal 5cm Frontfokus gezeigt. Wenns euch nix ausmacht, dann klickt doch mal kurz durch - irgendetwas, was ich massiv falsch gemacht haben könnte? Oder kann ich mir die Mühe sparen, und tausche das Ei lieber gleich um?
Vielen Dank für eure Hilfe.
verstehe ich das richtig, du hast 15 aufnahmen bei 50mm gemacht und nur einmal fokusieren lassen?
ich gehe mal davon aus, dass du deinen fokustest vom stativ aus gemacht hast! wozu soll dann der test mit aktiviertem OS deiner meinung nach gut gewesen sein?
wenn du den fokustest gewissenhaft durchgeführt hast, was ich im moment leider nicht 100% nachvollziehen kann, würde ich das ergebnis als kritisch einstufen!
dann hätten auch 1000 aufnahmen seltsamerweise immer gepasstVöllig korrekt, und verständlicherweise dämlich. Umso seltsamer aber, dass ich bei 17mm bei gleicher Vorgehensweise diese Fehler bekomme.
willst du die schärfe oder die fokusgenauigkeit testen?Nicht Stativ, Beanbag. Dass ich da kein OS brauche, ist mir klar. Ob es aber einen Unterschied in der Schärfe ausmacht, wollte ich unabhängig davon mal ansehen.
naja, kann ich sehn was du da zuhause treibst?was fehlt denn zu deinen 100%?![]()
Kannst du bitte mal ein Bild (kein crop) posten wo man das AF-Feld sieht (screenshot)
kann mir mal einer erklären wie das funktionieren soll?@qwer: Nee, ich meinte, dass ich bei 17mm ja auch nicht zwischen den einzelnen Aufnahmen neu fokussiert habe, und trotzdem extrem unterschiedlich fokussierte Bilder erhalten habe.
Gerne. Allerdings weiß ich nicht, wie das geht.
kann mir mal einer erklären wie das funktionieren soll?
ansonsten versuchs halt mal mit nem stativ, vielleicht bist du ja auch mit deinem beanbag verrutscht oder der neigungswinkel hat sich verändert
diese kissendinger sind doch käse..