Gast_397548
Guest
@Wolfgang: Das ist jetzt nicht wirklich ein tolles Beispiel?!
Wieso nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Wolfgang: Das ist jetzt nicht wirklich ein tolles Beispiel?!
Wieso nicht?
Nur leider geht es hier im Forum nicht darum das "perfekte" Bild abzuliefern. ...
Bei Motiven mit feinen Details (Federn) schluckt ISO 3200 zu viele Strukturen
Bei einer hochmodernen KB Kamera Nikon D810? Das wäre ein Armutszeugnis. Vielleicht in 500% Ansicht auf einem 65 Zoll Monitor.
Du meinst also, dass eine D810 bei ISO 3200 genauso viele Details zeigt wie bei ISO 400-800?
Nochmal zum mitschreiben:
Es ging darum, dass für die Beurteilung der Bildqualität eines Objektivs (nicht der Kamera) ISO 3200 suboptimal ist, eine geringe ISO besser geeignet ist..
Nochmal zum mitschreiben:
Es ging darum, dass für die Beurteilung der Bildqualität eines Objektivs (nicht der Kamera) ISO 3200 suboptimal ist, eine geringe ISO besser geeignet ist.
Es ging nicht um ein schönes Foto oder das High-ISO Verhalten einer DSLR.
Es geht um ein eingestelltes Foto im technischen Bereich des Boards, was dem Betrachter eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Objektivs (nicht der Kamera) ermöglichen soll.
Nochmal zum Mitdenken: Das Auge ist das Messgerät und alles andere ist Gelaber. Das gezeigte Bild würde mit ISO800 keinen Deut anders aussehen. Aber das verstehst Du ja nicht. Macht nichts, kommt mit der Zeit, wenn man sich damit beschäftigt.
Großer Irrtum. Es geht darum welche Schärfe das hier im Thread genannte Objektiv abliefert und dies völlig unabhängig von den Aufnahmeparametern.
Schärfe ist keinesfalls unabhängig von den Aufnahmeparametern. HighISO beeinflust u.a. Dynamikumfang und Kontrastverhalten negativ, womit auch die Schärfe i.S. der Wiedergabe feiner Details (Auflösungsvermögen) in den Keller geht.
ich bin da der meinung wie die anderen, der Iso 3200 vogel zeigt was deine nikon bei der iso leistet, aber nicht was das objektiv kann.Großer Irrtum. Es geht darum welche Schärfe das hier im Thread genannte Objektiv abliefert und dies völlig unabhängig von den Aufnahmeparametern.
Damit's nicht heißt ich ließe nicht mit mir reden....![]()