Naja, gut das 14-24 ist aber auch ne gaaaaanz andere Hausnummer als das Sigma
Für 440€ ist es am KB vermutlich auch eine schöne Linse, was die Schärfe angeht. Gerade im Zentrum macht die Linse da einiges wieder wett.
Aber die Frage ist natürlich: will man ausgerechnet an einer hochwertigen KB-SLR ein so günstiges UWW-Objektiv einsetzen - zumal man ja mit 20mm dort auch schon weit kommen würde?
Für mich war es ein schönes Goodie, dass sie auch FX-tauglich ist, weil ich so im Falle des Falles immer noch analog nehmen kann, wenn mal alle vier Wände des Raums auf das Foto sollen. Aber für eine 5D/D3 hätte ich sicher ein anderes Objektiv im Sinn, zumindest, wenn es um den Dauereinsatz geht.
Uihuihui, das Sigma macht sich da aber wirklich grauenhaft an der KB-Canon
Sieht für mich aber selbst in der kleinen Größe vor allem heftigst dezentriert aus, das Exemplar... naja, viel erkennt man ja nicht. Gerade die Schärfe im Zentrum fand ich bei dem Objektiv immer vorbildlich... das es empfindlich für Flares ist, ist wiederum nichts neues. Im praktischen Einsatz hatte ich da aber bisher wenig bis keine Probleme, ehrlich gesagt.
Muss meins wirklich mal an der F-301 testen, die Tage. Naja übernächste Woche habe ich Zeit dafür, dann mache ich es mal.