Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo meins ist gerade gekommen ....
vielleicht bin ich ja nur zu blöd ... aber wozu ist der "Adapterring" ....
dient der nur dazu, den Objektivdeckel zu halten .... ???
Wenn das Objektiv hinten ne Filterschublade hat, werden die sich doch wohl was dabei gedacht haben ....
Grüße
Habt Ihr schon Eure 14ér Sigma - Linse registriert. Es gibt 3 Jahre Sigma - Garantie. Dies hätte ich vor lauter Freude fast verpennt.
Es gibt auch eine hübsche Urkunde als PDF - zum Ausdrucken
Hier der Link: Sigma-Registrierung
Was übrigens völlig untergeht in der 2,8er-Euphorie ist das ältere 3,5er, das konstruktiv sehr eng verwandt ist. Ich muss meins weil ich mittlerweile gelegentlich Fotos von sehr engen Räumen mache (Auftrag von einem Makler) leider abgeben und auf etwas im 10-12mm-Bereich ausweichen, aber es tut schon weh. Also falls jemand Interesse hat...
Viele Grüße
Benedikt
Ich konnte das Sigma 14/2,8 gestern einmal an einer Canon testen. Der Nahbereich ist absolut beeindruckend, der Blickwinkel in Innenräumen ohnehin. In Verbindung mit Lichtstärke ergeben sich da wirklich gute Möglichkeiten. Bei einer Anfangsblende von 3,5 finde ich ein 14 mm nicht mehr wirklich spannend. Hier gibt es gute Alternativen als Zoom.
Meine Suche hat ergeben, dass das 14/2,8 nirgendwo mehr zu bekommen ist, es sei denn, man möchte 900 Euro inkl. Versand bezahlen. Schade eigentlich.
Wieviel wärest Du denn bereit,auszugeben,wenn ich das 14er mal für Canon-Bajonett irgendwo sehen sollte?
Möglich könnte es ja immerhin sein...
Ich habe keine Canon.Insofern kaufe ich Dir Dein Sigma gerne ab.
Neu sollte es nicht über 600 Eur inkl. Versand liegen...
Hallo Stephan
die letzten 14ér Sigma Linsen, für Minolta, versuche ich gerade unters Volk zu bringen.
Möchte auch gerne eine Provision von Sigma erhalten.
Schaust Du hier: DSLR-Forum>Minolta>Objektive
Viele Grüße von Bernhard
Hallo Dirk!
Ich hatte es so verstanden,daß Du Canon-User wärest,sorry!
Für Nikon sollte es für ca 600 Euro aber noch zu finden sein,denke ich!
ich werde mal die Augen offen halten,versprochen!
Mein 14er bleibt,wo es ist,-in seinem warmen Körbchen in MEINER Fototasche! ,)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
Nachtrag:
Ich habe gestern in unserer Sporthalle damit fotografiert,-
es hat mich schlichtweg umgehauen,wie scharf das Teil selbst noch bei starken Crops zeichnet!
Hallo Stephan
die letzten 14ér Sigma Linsen, für Minolta, versuche ich gerade unters Volk zu bringen.
Möchte auch gerne eine Provision von Sigma erhalten.
Schaust Du hier: DSLR-Forum>Minolta>Objektive
Viele Grüße von Bernhard
..... einen erheblichen Beitrag zur marktforschung und Preisgestaltung leisten!