• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 14mm/f 2,8

Hallo Kumgang,

heute habe ich meine Glasmurmel (14ér Sigma) vor der Arbeite, von der Post, abgeholt. In der Mittagspause bin ich gleich vor die Tür gegangen. Die Sonne Lacht, Blende acht. Die Bilder sind echt schön geworden. Bin mit der Linse sehr zufrieden.

Viele Grüße von Bernhard

Hallo Kumgang,

heute habe ich meine Glasmurmel (14ér Sigma) vor der Arbeite, von der Post, abgeholt. In der Mittagspause bin ich gleich vor die Tür gegangen. Die Sonne Lacht, Blende acht. Die Bilder sind echt schön geworden. Bin mit der Linse sehr zufrieden.

Viele Grüße von Bernhard
G
Hallo Bernhard!:)
Herzlichen Glückwunsch und auch Dir viel Freude mit Deinem Neuerwerb! :)
Ein schlechtes Gewissen habe ich nur,wenn ich daran denke,was ich hier mit meinem Eröffnungsposting ungewollt losgetreten habe!:o
Aber was soll`s,-wenn die User sich freuen,freue ich mich auch! .)

Zu dem 20iger:
ich habe mir das 20iger speziell für Innenraumaufnahmen geholt.
Nach meinen ersten Testfotos fand ich die Freistellungsmöglichkeiten des 20igers naturgemäß etwas besser,als die des 14ers,-was ja auch nicht verwunderlich ist.
Da ich durch ein Augenproblem auf lichtstarke Optiken angewiesen bin,hilft mir das 20iger in einigen Situationen besser,als es das 14er mit f 2,8 tut.

An Hamburguerilla und Udo:
Die Fotos mit dem 20iger werde ich morgen posten,-ich möchte wenigstens mal bei Tageslicht probieren,-die Fotos von gestern waren bei Raumlicht,nur als erste Übersicht.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!

Zuletzt bearbeitet:
Also ein schlechtes Gewissen ist das letzte, was Du haben musst, kumgang :). Mit dem Objektiv habe ich schon jetzt so viel Spaß, das ist der Hammer!

Und unsere schwarze Mietze, die normalerweise absolut unfotogen, weil ständig in Bewegung, ist, lässt sich damit einfach nur herrlich ablichten! Anscheinend ist sie von der, wie buntebilderknipser treffend bezeichnete, Glasmurmel absolut fasziniert :).

Hier nochmal zwei Bildchen von gerade eben. Das Ding ist einfach nur "geil"!

Ach ja: die Katzen fotografiere ich mit der S5, C-AF, mittlere Meßfeldgruppe und dann halte ich ihnen die Linse einfach vor die Nase und warte ab, bis ich denke, daß es passt :D.

Also ein schlechtes Gewissen ist das letzte, was Du haben musst, kumgang :). Mit dem Objektiv habe ich schon jetzt so viel Spaß, das ist der Hammer!

Und unsere schwarze Mietze, die normalerweise absolut unfotogen, weil ständig in Bewegung, ist, lässt sich damit einfach nur herrlich ablichten! Anscheinend ist sie von der, wie buntebilderknipser treffend bezeichnete, Glasmurmel absolut fasziniert :).

Hier nochmal zwei Bildchen von gerade eben. Das Ding ist einfach nur "geil"!

Ach ja: die Katzen fotografiere ich mit der S5, C-AF, mittlere Meßfeldgruppe und dann halte ich ihnen die Linse einfach vor die Nase und warte ab, bis ich denke, daß es passt :D.

Hallo Knilch! :)
Vor dieser Linse hat Deine Katze regelrechtes Star-Potenzial,stimmt schon!:top:
Ich kann mich LGW nur anschließen,-man mag irgendwann gar nicht mehr ohne diese Linse aus dem Haus gehen!
Naja,-es sind halt auch geile Perspektiven,die sich damit realisieren lassen!
mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Hallo allerseits! .)
Hier,wie versprochen,ein Bild,welches mit dem 20iger Sigma gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

***An alle Schnaeppchenjaeger***

Das hat er jetzt wohl erfolgreich umgesetzt :top:: http://geizhals.at/deutschland/a45094.html

Jedenfalls sind die Preise gestiegen, entweder wegen Wochenende oder entsprechender Nachfrage. Oder zwecks Kumgang's weiterer Finanzierung seines wachsenden Objektivparks...;)

Oh Mann,-was habe ich da wieder angerichtet!:o
Jetzt steigen wegen mir auch noch die Preise!:confused:
Ich sollte einfach nicht mehr auf die Straße gehen,bevor ich noch mehr Schaden anricht! .(
Aber wohl dem,der zur rechten Zeit zugeschlagen und sich so ein Teil gekauft hat! ,)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang ! .)

Hallo Kumgang,

ich verfolge nun seit geraumer Zeit diesen Beitrag, scheinbar wilderst du ja nun weiter DSLR Forum.

Lass mich mal eine zynische Frage stellen, kann man von deinen Werken sprich Fotos irgendwo mal eine Arbeitsprobe bekommen, außer von dunklen Gärten und Kerzenständern (ohne Kerzen) im Wohnzimmer :D ?!

Danke & Gruss

Oh Mann,-was habe ich da wieder angerichtet!:o

Aber wohl dem,der zur rechten Zeit zugeschlagen und sich so ein Teil gekauft hat! ,)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang ! .)

Ich! Hab's Donnerstag fuer 429 bestellt. :p

Falls es schlechter als mein 12-24'iger ist, verklage ich dich gleich mal eben auf 10 x deiner Kommission :evil:

***An alle Schnaeppchenjaeger***

Das hat er jetzt wohl erfolgreich umgesetzt :top:: http://geizhals.at/deutschland/a45094.html

Jedenfalls sind die Preise gestiegen, entweder wegen Wochenende oder entsprechender Nachfrage. Oder zwecks Kumgang's weiterer Finanzierung seines wachsenden Objektivparks...;)

Na das Problem ist, daß es bei den günstigeren Versendern einfach weg ist. So bleiben nur noch die teureren.

Ich hab immer noch sehr viel Spaß :D.

Hallo Kumgang,

ich verfolge nun seit geraumer Zeit diesen Beitrag, scheinbar wilderst du ja nun weiter DSLR Forum.

Lass mich mal eine zynische Frage stellen, kann man von deinen Werken sprich Fotos irgendwo mal eine Arbeitsprobe bekommen, außer von dunklen Gärten und Kerzenständern (ohne Kerzen) im Wohnzimmer :D ?!

Danke & Gruss

Hallo gbzfreak! .)
ich kann nichts verwerfliches daran sehen,daß ich mich für diese beiden,erwähnten Objektive interessiere.
Meine prioritäten entwickeln sich einfach immer mehr in Richtung des unteren Brennweitenbereiches,während ich für Tele immer weniger Verwendung finde.
Da ich meine weitwinkligen Festbrennweiten erst seit kurzer zeit habe;existieren zwangsläufig noch nicht allzuviele Bilder,welche ich mit ihnen geschossen habe.
Was ich vorher an WW-Bildern gemacht habe,entstand mit meinem 12-24er und war noch nicht das,was ich mir vorstellte.
Aber auch dazu habe ich schon einmal etwas gepostet,als Beispiel,die Gegenüberstellung der Bildqualität des 10,5er Nikkor-Fisheye gegen erwähntes 12-24er.
Selbstverständlich habe ich auch eine Fotogalerie im Internet und einige User haben sie auch schon gesehen.
Aber diese Galerie möchte ich auf Grund ihres,teilweise doch recht privaten Charakters,nicht für jedermann zugänglich macgen.
Ich lege einen gewissen Wert auf den Schutz meines Privatlebens und ich würde mich freuen,wenn Du das nachvollziehen könntest! :)

Außerdem sind die Bilder dort über einen Zeitraum von ca 5 Jahren entstanden und viele haben einen rein dokumentarischen Wet,ohne jeglichen technischen oder künstlerichen Anspruch,-sie sind einfach Illustrationen der Stationen meines Lebens und dieses scheint mir nicht wichtig genug,um für fremde Leute von Interesse sein zu können.

Ich! Hab's Donnerstag fuer 429 bestellt. :p

Falls es schlechter als mein 12-24'iger ist, verklage ich dich gleich mal eben auf 10 x deiner Kommission :evil:

Ok,-wir einigen uns außergerichtlich und ich gebe Dir freiwillig 8%,-mehr gibt es nur über meine Leiche!:cool:
Aber keine Sorge,-Du wirst ganz sicher nicht entäuscht sein,-bislang war es noch kein einziger der Käufer! ;)

Na das Problem ist, daß es bei den günstigeren Versendern einfach weg ist. So bleiben nur noch die teureren.

Nee, das ist eigentlich nicht das Problem, die teueren Haendler sind weg, und die Preiswerteren haben nachgelegt, so zwischen 20 - 60 Euronen

Knilch schrieb:
Ich hab immer noch sehr viel Spaß :D.

Mit der Katze? ;) Kannst jetzt immer schoen ran :D

Insgesamt gesehen bin ich ja sehr gespannt, hatte es ja auch bestellt. Aber der Thread hat unheimlich viele Beitraege, die oft euphorischer Natur scheinen, aber echt wenig Bild- und damit Aussagematerial.
Daher abwarten, was da kommt... Entspricht es nicht den Erwartungen, dann Sammelklage gegen Kumgang :eek: ;)
Von wegen jeden Tag 'ne neue Linse kaufen wollen...

Wer kauft sich denn jeden Tag eine neue Linse?:confused:
Ich ganz bestimmt nicht,auch wenn ich es gerne können wollte! :grumble:
Aber ich habe mich nun immer mehr auf meine Linie eingeschossen,wie ich obenstehend schon schrieb und dazu brauchte ich halt einige FB`s im unteren Brennweitenbereich.
Rein von der Perspektive her,ist immer noch das 35er mein Lieblingsobjektiv,-
durch den Nikon-Crop entspricht es annähernd dem Sichtfeld des menschlichen Auges und mir gefallen diese (natürlichen ) Blickwinkel.
Wegen wenig aussagekräftiger Fotos kann man mir ja keinen Vorwurf machen,-
ich fotografiere eben sehr nach meiner Intention und damit kann eben nicht jeder etwas anfangen,genauso,wie ich mit Intentionen anderer mitunter nichts anfangen kann!:)
Die Euphorie ist aber berechtigt und Du wirst auch den HERRN lobpreisen,wenn Du die ersten Bilder mit dem 14er auf Deinen Rechner gezogen hast! :D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten