• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 120-300mm F2,8 DG OS HSM Sport

Hatte nicht vor es damit zu vergleichen, dass ist ne andere Liga in allen Belangen.

:devilish:War auch ironisch gemeint. :)Deine Aufnahmen sehen gut aus. Was für ein TC verwendest du?

Foto in RAW entwickelt, leicht geschärft. Aufnahme leicht beschnitten und verkleinert. Um 1 Stufe abgeblendet, Aufnahme Freihand.
Wildpferde - Merfelder Bruch
Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv Sigma 120-300mm f/2.8 (S) · Brennweite 300,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 100 · Belichtungszeit 1/400s · Blende f/3.2 · Belichtungskorrektur 0 EV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe morgen endlich mal richtige Bilder machen zu können, daher heute mal nen kleiner Stabi Test. Aus der Hand im Stehen, nicht angelehnt oder abgestützt.
OOC, aus RAW über LR (standart Werte), in PSE den Crop erstellt und mit Top verkleinert, dabei geschärft.

boyzhurt
 

Anhänge

Heute hat endlich mal das Wetter mitgespielt. Mal zwei Bilder ohne Bearbeitung. Aus RAW, in LR entwickelt (standart Werte), in PSE den Crop erstellt und mit TOP verkleinert und dabei geschärft.

Boyzhurt
 

Anhänge

In LR bearbeitet, Kontrast, Schnitt, Lichter, geschärft, und die Tiefen angepasst. Finde ich schon sehr brauchbar so und macht den Blick zum 300/2,8L geringer und den zum 600/4 größer *g* Edit sagt: Alles mit dem TC-1401 von Sigma

boyzhurt
 

Anhänge

Hallo Boyzhurt

Die Aufnahmen sehen doch mit der Justierung gut aus. Bei dem Rotkehlchen ist besonders die geringe Tiefenschärfe zu sehen.

Foto aus RAW in LR entwickelt, leicht geschärft. Aufnahme leicht beschnitten und verkleinert. Aufnahme Freihand mit dem TC2001 (600mm)
Pinguin - Zoo Münster
Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv Sigma 120-300mm f/2.8 (S) + Sigma TC 2001 · Brennweite 600,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 160 · Belichtungszeit 1/500s · Blende f/8 · Belichtungskorrektur 0 EV
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren ncoh Bilder ohne die Justierung, am Donnerstag werd ich mir mal die Zeitnehmen und sehen was ich per USB-Dock errreiche, war bis jetzt zu faul dafür ;)
Hier welche mit -5, sind in LR bearbeitet, Schärfe, Schnitt, Farben, Lichter und Kontrast.

boyzhurt
 

Anhänge

Hallo
Das Eichhörnchen ist ja spitzenmäßig getroffen.

Hier mal eine Aufnahme vom letzten Wochenende - sehr windig, aber kein Regen.

Foto aus RAW in LR entwickelt, leicht geschärft. Aufnahme stark beschnitten und verkleinert. Aufnahme vom Einbein, Stabi auf Stufe 2, mit dem TC2001 (600mm)
#170 - Intrax Racing - Radical SR3 - Henk Thuis / Donald Molenaar - Div. 1
Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv Sigma 120-300mm f/2.8 (S) + Sigma TC 2001 · Brennweite 600,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 200 · Belichtungszeit 1/500s · Blende f/8 · Belichtungskorrektur 0 EV
 
Den 2,0er werd ich mir sparen, dafür kommt eher ne Crop Cam noch ins Haus. Meine Tests damit waren recht ernüchternd, auch abgeblendet gefielen mir die nicht so. War aber auch nur der alten EX Konverter.
Mit dem Tc1401, bearbeitet in LR, Tiefen, Lichter, Schnitt, Kontrast und geschärft.

boyzhurt
 

Anhänge

Vollkommen unbearbeitet. Nur beim vekleinern mit TOP geschärft. Mir perönlich ist das scharf genug, hoffe, dass es an ner Crop Cam ähnlich taugt.

boyzhurt
 

Anhänge

Hallo zusammen

Einige Aufnahmen aus der Adlerwarte Berlebeck mit der Linse. Die Flugaufnahme wurde mit der Canon EOS 7D Mark I gemacht.
Foto aus RAW in LR entwickelt, leicht geschärft. Aufnahme beschnitten und verkleinert. Alle Aufnahmen Freihand.

Adlerwarte Berlebeck - Weißkopfseeadler
Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv Sigma 120-300mm f/2.8 (S) · Brennweite 269,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 100 · Belichtungszeit 1/1000s · Blende f/5,6 · Belichtungskorrektur 0 EV

Adlerwarte Berlebeck - Wüstenbussard
Kamera Canon EOS 7D Mk I · Objektiv Sigma 120-300mm f/2.8 (S) · Brennweite 269,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 250 · Belichtungszeit 1/2500s · Blende f/3,2 · Belichtungskorrektur 0 EV

Adlerwarte Berlebeck - Gänsegeier
Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv Sigma 120-300mm f/2.8 (S) · Brennweite 300,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 100 · Belichtungszeit 1/400s · Blende f/3,5 · Belichtungskorrektur 0 EV

Adlerwarte Berlebeck - Weißkopfseeadler
Kamera Canon EOS 7D Mk I · Objektiv Sigma 120-300mm f/2.8 (S) · Brennweite 300,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 100 · Belichtungszeit 1/2500s · Blende f/3,5 · Belichtungskorrektur 0 EV
 
Sehr schöne Bilder Manfred. Hier noch mal welche mit dem TC1401 bei f4. IM Nahbereich bsi 10-12m ist das gut nutzbar, drüber lieber f4,5.
Selbst bei den hohen Isos kann man noch Zeichnung sehen, dank der guten Grundschärfe.
Bilder sind leicht geschärft, etwas am Kontrast verändert und die Lichter abgedunkelt. Nicht entrauscht.

boyzhurt
 

Anhänge

Bissl Wildlife geht damit auch, ist zwar mir 420mm arg kurz, aber manchmal passts schon :)
Bearbeitung: Lichter, Kontrast, Beschnitt, leicht geschärft und teilweise die Tiefen aufgehellt.

boyzhrut
 

Anhänge

Hallo zusammen.
Lange keine Bilder mehr gezeigt worden.

@Boyzhurt Wildlife fotografiere ich nur im Herbst und in Frühjahr, irgentwie fehlt mir die Zeit. Beide aber gut getroffen. Bei dem Erpel kommen die Feinheiten gut zum Vorschein.

Einige Aufnahmen von der Superbike-WM Assen.

Foto aus RAW in LR entwickelt, leicht geschärft. Aufnahme stark beschnitten und verkleinert. Aufnahme vom Einbein, Stabi auf Stufe 2, mit dem TC2001 Offenblende (600mm)
Kawasaki ZX-10R - Kawasaki Racing Team - Superbike
Kamera Canon EOS 5D Mk III · Objektiv Sigma AF 120-300mm f2.8 DG OS HSM · TC-2001 · Brennweite 600,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 320 · Belichtungszeit 1/1250s · Blende f/5.6 · Tv-Mode · Offenblende

Foto aus RAW in LR entwickelt, leicht geschärft. Aufnahme stark beschnitten und verkleinert. Aufnahme vom Einbein, Stabi auf Stufe 2, mit dem TC2001 (600mm)
Kawasaki ZX-10R - Team Pedercini - Superbike
Kamera Canon EOS 5D Mk III · Objektiv Sigma AF 120-300mm f2.8 DG OS HSM · TC-2001 · Brennweite 600,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 500 · Belichtungszeit 1/1250s · Blende f/6.3 · Tv-Mode

Foto aus RAW in LR entwickelt, leicht geschärft. Aufnahme stark beschnitten und verkleinert. Aufnahme Freihand
Kawasaki ZX-10R - Grillini SBK Team - Superbike
Kamera Canon EOS 5D Mk III · Objektiv Sigma AF 120-300mm f2.8 DG OS HSM · Brennweite 300,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 100 · Belichtungszeit 1/500s · Blende f/5.6 · Tv-Mode

Foto aus RAW in LR entwickelt, leicht geschärft. Aufnahme stark beschnitten und verkleinert. Aufnahme Freihand
Ducati Panigale R - Althea Racing - Superbike
Kamera Canon EOS 5D Mk III · Objektiv Sigma AF 120-300mm f2.8 DG OS HSM · Brennweite 300,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 100 · Belichtungszeit 1/500s · Blende f/5.6 · Tv-Mode
 
Sehr schöne Mopped Bilder, vor allem die Mitzieher :)
Hier noch mal ein paar Vögel, sind schon gecropped, geschärft und auch am Kontrast habe ich was verändert.

boyzhurt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

@Boyzhurt - Der Kleiber ist gut getroffen. Gesehen habe ich einen Kleiber schon öfters, leider ist er nie sitzengeblieben, so dass ich ihn ablichten konnte.

Hier eine Aufnahme von einem Steppenadler aus der Adlerwarte Berlebeck

Foto aus RAW in LR entwickelt, leicht geschärft. Aufnahme beschnitten und verkleinert. Aufnahme vom Einbein, Stabi auf Stufe 2, mit dem TC2001 (600mm)
Adlerwarte Berlebeck - Steppenadler
Kamera Canon EOS 5D Mk III · Objektiv Sigma AF 120-300mm f2.8 DG OS HSM · TC-2001 · Brennweite 600,0 mm · Metering Mode - Multi-Segment · ISO 800 · Belichtungszeit 1/500s · Blende f/6.3
 
Hier noch aml zwei mit dem TC1401 bei 420/4 und 420/4,5. Beide sind OOC, also auch in LR die Schärfe auf 0 und nicht 25!
Distanz etwa 50m durch eine Scheibe.
ich hoffe das ich in den nächsten Wochen mal mit nem 300/2,8 isII vergleichen kann, da mich der optische Unterschied doch interessiert.

boyzhurt
 

Anhänge

Heute kam der Yongnuo 2,0x III Konverter. Hatte wenig Zeit zum testen, aber die ersten Versuche sehen gut aus, deutlich besser als ich erwartet habe. Distanz waren so knappe 6m, da es schon recht duster war, die Cam auf nen Tisch gelegt, dann gingen auch die 1,3sek. Bilder aus Raw, LR standart Einstellungen (Schärfe 25), dann in PSE den crop erstellt und mit Top verkleinert.

boyzhurt
 

Anhänge

Hallo zusammen

2 Aufnahmen mit 1:1 Ansicht aus dem Zoo Münster. Mit dem TK Sigma 2001.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3318919[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3318920[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3318921[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3318922[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

2 Aufnahmen mit 1:1 Ansicht aus dem Zoo Münster. Mit dem TK Sigma 2001, 600mm Offenblende.
RAW entwickelt in LR 6.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3319389[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3319390[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3319391[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3319392[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten