.Fussel.
Themenersteller
Anscheinend gibt es noch garkeinen Beispielbilderthread für das Sigma 105mm f1.4 Art?! Dann mache ich mal den Anfang. Ich habe mir das Sigma gestern auf einer Messe spontan gekauft, nachdem ich es mir auf der photokina bereits ansehen konnte. Mich hat erst die Größe und auch das Gewicht etwas abgeschreckt, gerade im Vergleich zu meinem Sigma 85/1.4EX (Vorgänger des Ablegers aus der Art-Serie). Ich konnte gestern bereits einige Aufnahmen machen und bin bis jetzt absolut begeistert. Der Autofokus ist schnell und sehr treffsicher (ähnlich wie bei meinem 35/1.4 Art), gefühlt auch schneller als bei dem Nikon 105/1.4E welches ich ebenfalls kurz antesten konnte. Die Verarbeitungsqualität ist super, die Abbildungsleistung perfekt - an meiner D4s kann ich zwischen f1.4 und f4 kaum einen Unterschied an Schärfe feststellen.
Anbei ein paar erste Aufnahmen, welche ich in LR6 nachbearbeitet habe (Farbtemperatur angehoben, Lichter reduziert, Tiefen aufgehellt, Dynamik angepasst, Teiltonung vorgenommen). Bei #2, #3,#4 und #5 habe ich noch zusätzlich eine Vignette hinzugefügt - selbst bei Offenblende ist die Vignettierung vom Objektiv selber kaum feststellbar 

Anhänge
-
Exif-DatenDSC_5372.jpg463,2 KB · Aufrufe: 341
-
Exif-DatenDSC_5397.jpg369,3 KB · Aufrufe: 438
-
Exif-DatenDSC_5411.jpg355 KB · Aufrufe: 308
-
Exif-DatenDSC_5429.jpg370,7 KB · Aufrufe: 280
-
Exif-DatenDSC_5446.jpg356,2 KB · Aufrufe: 480