• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 100-300mm F4 EX HSM

Ich zeige mal wieder einen Hund, 7D, RAW entwickelt in DPP und verkleinert mit TOP
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Janosch
die Linse hat es Mir irgendwie angetan weiss auch nicht wieso.
Hatte die Gelegenheit wieder an "meines" zu kommen und gleich zugeschlagen.
Ist finde Ich eine feine Linse die Sigma da gebastelt hat.
Und dazu eben noch flexibler als jedes 70-200................
nen Converter werde Ich Mir demnächst auch noch gönnen mit ein paar zwischenringen auch gleich dazu hat es jemand schonmal mit nen 2fach TC proboert????????????
gruss
 
So ging es mir auch ... ich hatte mein "altes" vor 2 Jahren verkauft und ihm seitdem nachgetrauert ...
 
Hier mal 2 vom Gassigehen heute Morgen


Anhang anzeigen 1827125

Anhang anzeigen 1827126


gruss
 
Hattest Du den Schmetterling in "RAW"? Nichts mehr rauszuholen beim hinteren Flügel? Schade :eek:
 
@ Cobalt
ne war nur in JPEG
habe nur so rumgeknipst und da war er auf einmal da.
werde aber nochmal "gezielt" auf schmetterlinge gehen und euch dann die Ergebnisse hier zeigen
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So da Ich ca in der Mitte dieses Threads ein paar posts gelesen habe wo behauptet wird das die Optik in der Naheinstellgrenze oder im Nahbereich miserabel sein soll versuche Ich das mal zu widerlegen,es muss ja nicht sein das jemand wo sich für diese tolle Linse Intressiert durch solche "Tester" abgeschreckt werden.
Alle Bilder an der Naheinstellgrenze gemacht und natürlich bissle gecroppt

Anhang anzeigen 1834067

Anhang anzeigen 1834068

Anhang anzeigen 1834069

gruss
 
Und noch ne Hummel.
Bekomme morgen meinen Satz Zwischenringe und werde dann mal was Posten hier,mal sehen wie sich die Optik als "Ersatz-Macro" eignet

Anhang anzeigen 1848113



gruss Dirk
 
hmmmm,dieser Thread ist ganz schön ausgestorben.
Na ja,also Ich habe nun meine Zwischenringe und zwar von Kenko.
Heute war das erste mal für ca ne Stunde die Sonne mal kurz da,also gleich auf die Wiese zum Testen hatte 2 Ringe monziert ,den 36mm und den 12mm also gesamt 48mm.

Hier mal meine bis jetzt besten Ergebnisse.Bilder sind nicht gecroppt oder dergleichen,sonst bräuchte man Sie ja nicht.
So nun die Bilder

Anhang anzeigen 1850431

Anhang anzeigen 1850432

Anhang anzeigen 1850433

Gruss Dirk
vielleicht schaffe Ich es auch heute nochmal nen Schmetterling zu erwischen aber die sind doch ziemlich scheu wenn man Ihnen so Nah auf die Pelle rückt.
 
...Ich habe nun meine Zwischenringe und zwar von Kenko.
Heute war das erste mal für ca ne Stunde die Sonne mal kurz da,also gleich auf die Wiese zum Testen hatte 2 Ringe monziert ,den 36mm und den 12mm also gesamt 48mm.......
Sehen doch mal nicht schlecht aus. Sind die freihand entstanden ? Alle vier sind ja eher am kurzen Ende entstanden, wie sieht es denn am langen Ende aus, geht das noch ohne Stativ und Makroschlitten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Tom,
die Bilder sind alle mit Stativ gemacht,das mit dem kurzem Ende liegt an der Geli..............
das Ding ist so lang das es bei 300mm dem Käfer ins Auge Sticht:D:D
bin da aber selbst noch ein wenig am rumtesten aber für den Anfang bin Ich mit dem Ergebniss erstmal zufrieden.Macroschlitten habe Ich keinen dafür hast man ja ein Zoom.(erstzt den Schlitten ja eigentlich)
Ich habe manuell auf Nahgrenze gestellt und die Scharfstellung habe Ich dann nur über den Zoomring gemacht.Muss aber mal sehen ob es da ne andere Möglichkeit gibt,wie gesagt ist noch testphase
gruss Dirk
 
Hy Tom,
die Bilder sind alle mit Stativ gemacht,das mit dem kurzem Ende liegt an der Geli..............
Danke für die Info dann teste mal weiter, ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Ich habe dann auch noch ein Bild aus dem Wildpark in Bad Mergentheim, RAW entwickelt in DPP und verkleinert mit TOP.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auch für Pflanzen gut geeignet mit den Zwischenringen

Anhang anzeigen 1851776

habe es heute mal mit dem 50 1/8er probiert und macht auch richtig Spass mit den Ringen kann die Dinger echt empfehlen kann man schon ein bischen mit rumspielen................
gruss
 
So hier mal ein Paar Fliegen.
Natürlich auch wieder mit ZR und zwar diesmal alle drei also mehr heht nicht.
Alle mit Stativ und Selbstauslöser,wenn Ich im Wohnzimmer besseres Licht gehabt hätte wären die Bilder denke Ich noch nen Tick besser geworden aber was solls,mit den Schmetterlingen hat es noch nicht geklappt bei uns ist draussen schon seit ein paar tagen ein ekliger Wind.

Anhang anzeigen 1852844

Anhang anzeigen 1852845

Anhang anzeigen 1852846
also mein Fazit bis jetzt,es ist zwar kein "Ersatz" zu einem echtem Macro aber zum rumspielen macht es an der Optik schon Spass.
Am 50 1,8er erzielt man auch sehr gute ergebnisse nur ist da Aufgrund das es eine FB ist die Scharfstellung schwerer da wäre dann ein Schlitten nicht schlecht.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten