• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 100-300mm F4 EX HSM

Ich habe Sigma 100-300 selber hier im Forum erworben und ich muss sagen - Spitzenklasse !(y) Aber ich brauche noch längeren Brennweite ca.500mm.oder noch mehr.
Verkaufen ? ein bisschen schade:confused: Ob eine Alternative Tamron SP 150-600 mm F5-6.3 ist ?:confused: Muss sich gut überlegen weil das Sigma ist eine Klasse für sich:)
 
sorry, wenn ich diesen Beitrag nach langer Zeit wieder öffne. Hab ne Frage zu dem Objektiv. Erstes, wie gut ist es für Sport geeignet. (Kamera ist 7D).

Zweitens gibt es davon zwei oder mehr Generationen und wie unterscheiden sie sich. Hab schon ein Bild gesehen mit rotem Ring, das sind doch normal die neueren oder? Was ist der Unterschied zu einer Version zuvor?

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht der Objektive, auch von denen, die es neu nicht mehr zu kaufen gibt?

Danke schon mal für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt da zwei Versionen, die Unterschiede hab ich vergessen. Meine es war unter anderm der Motor für den Fokus...das neuer ist etwas schneller. Habs auch an der 7D und finds super. Benutze es viel um meine Frau beim Springreiten zu fotogrfieren und bin damit sehr zufrieden. Ist allerdiengs ein großes "Ziel", also das Pferd:ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten