• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 10-20mm EX DC F4-5.6

AW: Sigma 10-20 EX DC F4-5.6 - **BILDER-MEINUNGEN**

Habe mir nun auch das Sigma geholt, am Wochenende waren erste Tests angesagt.
Man kann zufrieden sein :D

Nicht schlecht Herr Canonier...

Für mcih grenzen die meisten Bilder hier an Misshandlung......alles kippt, respektive das 10-20 wird für Portrait zweckentfremdet....das wollt ich nur mal sagen :)

Für mcih grenzen die meisten Bilder hier an Misshandlung......alles kippt, respektive das 10-20 wird für Portrait zweckentfremdet....das wollt ich nur mal sagen :)

Nun ja, dass man die schräge Perspektive gerade im Weitwinkelbereich als kreatives Mittel einsetzen kann, ist Dir aber schon bekannt? Und auch Portraits sind mit dem 10-20 erlaubt. Darfst damit mehr als nur Häuser fotografieren...:evil:

Mir gefallen die Bilder des Canoniers durchaus, sein Motiv ist nicht der schiefe Horizont...

Nun ja, dass man die schräge Perspektive gerade im Weitwinkelbereich als kreatives Mittel einsetzen kann, ist Dir aber schon bekannt?

Klar, dir ist aber sicher auch bekannt, dass das gern als Ausrede genommen wird :)

Klar, dir ist aber sicher auch bekannt, dass das gern als Ausrede genommen wird :)

Ja, sicher. Trotzdem muss man da nicht päpstlicher sein als der Papst. Die Kühe in der Bergwelt sind zum Beispiel ein so verrücktes Motiv, dass da die alpine Welt gerne ins Schwanken geraten darf. Bei Architektur ist das unter Umständen schwieriger.

Also ich finde die Kuhnasenportraits aber sehr geil... :lol:
Ich frag emich nur, ob das Sigma vorher in einem Kuhfladne gelegen hat...oder warum sonst sitzen da so viele Fliegen auf der Frontlinse? :D

Na zum Glück standen wir bei Bild zwei weiter links.
Hatte ich da das 10-20 schon, *grübel*
Nötig war es auf jeden Fall, wurde schon mächtig dunkel als die QM2 uns fast über die Zehen gefahren ist. :D
Jetzt muß ich glatt alte Bilder kucken gehen.

Bild eins ist das Making of zum obigen Bild zwei. Also nicht mit dem 10-20.

Bild zwei und drei sind mit dem 10-20 an der *istD gemacht.

Der Herr in orange-schwarz ist übrigens Herr Baus, der ganz rechte "Geschminkte" ist Reimund Schuster.
Der Rest mit Kamera ist ein Teil der Gruppe die bei Pentax zu Gast war damals.

Ich war da durchaus in Sorge ob mich von hinten einer aus Versehen anrempelt und ich die Elbe dann direkt kosten kann, wie weit es runter ging sieht man dem Bild ja nicht wirklich an.
P.S. Dein 10-20 ist kaputt, das verzerrt ja unglaublich die Proportionen.... :D

Demnach sind Sigma-Objektive auf Pentax-Treffen durchaus geduldet...:D

Gruß aus HH

Zumindest wurde weder von Wolfgang Baus noch von Reimund Schuster einer der "Fremdgeher" "ausversehen" in die Elbe befördert. :D
Wobei der Wolfgang Baus bei der Tour schon einen wachen Blick auf die Ausrüstungen hatte und mein montiertes Pentax-Objektiv wohlwollend zur Kenntnis nahm, auch wenn es schon ein älteres Stück war (F70-200). ;)

Na, dem Herrn Schuster würde ich es ja fast zutrauen, dass er einen über die Kaimauer schubst, ausversehen natürlich.:evil:

Warum sollte Reimund das machen, er verkauft ja auch Sigmas, wenn Pentax eine Brennweite und Bauform nicht bedient, oder Preis und Leistung gegen eine Pentax-Linse sprechen, dann wird beim Mitbewerber eingekauft, einfaches marktwirtschaftliches Verhalten. Der Besuch hatte nichts sektenhaftiges an sich.
OK, in den heiligen Hallen von Pentax hab ich nicht mit dem 10-20 rumgefuchtelt, da war die Ausrüstung in der Tasche und ich hab genau zugehört: "K10D oder wie auch immer sie heißen möge" ;)

Siehste... wo iss'n det? Uff'm Rummelsburger See?

Für meinen Geschmack einen Tick unterbelichtet.

(Du hast einen türkises T-Shirt an, oder?:D)

Den Spruch mit dem T-shirt hab ich nicht verstanden !?
Ansonsten ja...ein bischen unterbelichtet...aber fällt die Blässe nicht so auf :D
Das is in da Spree :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten