Gast_265124
Guest
Sieht ganz so ausDa hast Du aber Glück gehabt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sieht ganz so ausDa hast Du aber Glück gehabt.
Hab mir ebenfalls das Sigma geholt und musste feststellen, dass die Bilder sehr dunkel werden. Sprich Bilder mit gleicher Einstellung (Blende, Iso und Belichtungszeit) werden mit anderen Objektiv (50mm Brennweite) deutlich heller. Ist dies normal???
Finde auch die rechte Seite nicht sehr toll...hm...also die linke Seite finde ich nicht so toll, dieser Schloßturm...und das bei Blende 11...
Führe doch bitte einmal den "Gletscherbruchtest" durch: http://www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.htmlHmm sehe ich auch so. "Normal" ist das aber nicht oder? Soll ich die Linse dann zurück zum Händler bringen oder mich mit dem Service in Verbindung setzen? Hab das zum Glück noch nie machen müssen. Gibt es vielleicht noch andere Meinungen zu dem Testfoto? Zugleich danke für die schnelle Antwort Magura .
Offenblende macht bei diesem Objektiv in der Tat wenig Sinn, da es nicht den üblichen Einsatzbedingungen entspricht. Ich habe bei meinen Tests Blenden zwischen 8 und 11 verwendet.Hallo. Danke für den Link. Werde den Test durchführen sobald es zeitlich möglich ist. Mit welcher Blende denkst du sollte ich den Test durchführen? Offenblende wird wahrscheinlich keinen Sinn mache, oder ?
....
Frohen Sinnes bin ich auch gleich Losgezogen in der Hoffnung das es diesmal besser ist. Aber vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht mehr ... glaub ich. Oder?Ach keine Ahnung bräucht nochmal Hilfe bei der Beurteilung der Bilder, wäre echt nett von euch. Bilder sind nur verkleinert und natürlich unbearbeitet
...
Mach doch einfach mal mit dem neuen Objektiv den Gletscherbruchtest. Damit kann man es sofort beurteilen. Die vier angehängten Photos mit unterschiedlichen Brennweiten, Blenden und Belichtungszeiten lassen leider keine Beurteilung zu.![]()
Weshalb noch nicht umgetauscht?Den brauche ich aktuell nicht zu machen. Mit meinem habe noch kein scharfes Foto hinbekommen!![]()
Weshalb noch nicht umgetauscht?![]()
Servus,
hab heute endlich mal die Zeit gefunden um oben genannten Gletscherbruch-Test durchzuführen. Wäre nett wenn jemand mal einen Blick darauf werfen könnte![]()
Besser als das erste Sigma 10-20mm Exemplar ist es allemal.
Danke schon mal im voraus
Mit grüßen
Tobi
Gebraucht gekauft! Nix Umtausch.Und lange keine Zeit gehabt zum testen.