• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie lagen da so rum, fand ich auch Digital ganz hübsch !!

Schorschel

Themenersteller
Bin gespannt, ob es euch gefällt;)
Gruß Schorschi

Gefällt mir, auch wenn die Bildaufteilung irgendwie nicht stimmig ist... unten rechts etwas weniger, dafür mehr oben links hätte ich besser gefunden... aber ich versteh eh nix davon als absoluter Laie.

Deine Modelle schaun auf jedenfall gut aus, der Farbton gefällt mir, Beleuchtung und Schärfe sind in meinen noch trüben und unerfahrenen Augen tadellos.

Und vor allem mal ein nicht übertriebener aber Interesse weckender Titel... das begeistert mich fast noch mehr als dein Bild.

Fein.

greetz Nigel

Bin gespannt, ob es euch gefällt;)
Gruß Schorschi

Nein, gefällt mir nicht. Mit umgedrehten Bildern kann ich nichts anfangen.

Gestelltes Studiobild, Kameralächeln, sieht man tausendfach in Magazinen, nicht mein Ding, zu normal.
Studiofotografie ist immer langweilig, eben weil es Posen sind, gestellte Posen, für irgend etwas zu verkaufen, oder zur Selbstvermarktung sicherlich nützlich, aber halt Langweilig und gekünzelt.

Na, das ist doch mal wieder eins das mir richtig gut gefällt, auch vom Schnitt und den Farben!

Nein, gefällt mir nicht. Mit umgedrehten Bildern kann ich nichts anfangen.
Wie meinst Du das ? Es ist so fotografiert:confused:
Gruß Schorschi

Es ist zwar so fotografiert, aber ich bin auch immer versucht, meinen Kopf so zu drehen, dass ich die Gesichter "richtig" rum seh (also Augen oben, Mund unten) und das ist auf Dauer ziemlich unangenehm am Hals :D (Auf Papier würde ich einfach das Bild drehen, den Browser kann ich leider nicht drehen)...

Liebe Grüße, auch an die Models
Bernd

Gestelltes Studiobild, Kameralächeln, sieht man tausendfach in Magazinen, nicht mein Ding, zu normal.
Studiofotografie ist immer langweilig, eben weil es Posen sind, gestellte Posen, für irgend etwas zu verkaufen, oder zur Selbstvermarktung sicherlich nützlich, aber halt Langweilig und gekünzelt.

Solltest Du in " setzen, wenn Du zitierst :evil:

Na, das ist doch mal wieder eins das mir richtig gut gefällt, auch vom Schnitt und den Farben!

Es ist zwar so fotografiert, aber ich bin auch immer versucht, meinen Kopf so zu drehen, dass ich die Gesichter "richtig" rum seh (also Augen oben, Mund unten) und das ist auf Dauer ziemlich unangenehm am Hals :D (Auf Papier würde ich einfach das Bild drehen, den Browser kann ich leider nicht drehen)...

Liebe Grüße, auch an die Models
Bernd

Sorry Bernd, ich muss kein Foto drehen um es zu betrachten, kann ich auch so;)
Gruß Schorschi

Du hast ja recht, darum nur hübsch:D
Gruß Schorschi

Geht das schon wieder an ... ich wünsche mir EINMAL einen Thread von Schorschi, der nicht gleich von allen zum Ausleben ihrer prä- oder postpubertären Neurosen genutzt wird! Kann man sich nicht einfach nur auf die Bildkritik reduzieren?

Zur Lage der Motive: Stört mich hier nicht, paßt für mich zur Bildaussage.

Sei doch nicht so streng, Günter... Das ist eigentlich mit einem Augenzwinkern gepostet worden und mit einem Lächeln wurde es quittiert.

Es ist nicht mal off topic - und hebt trotzdem die Stimmung - so what? :D

LG Steffen

Sei doch nicht so streng, Günter... Das ist eigentlich mit einem Augenzwinkern gepostet worden und mit einem Lächeln wurde es quittiert.

Es ist nicht mal off topic - und hebt trotzdem die Stimmung - so what? :D

LG Steffen

Hallo Steffen, kein Problem, und wenn sich jemand selber Stoffel nennt, dann erst recht keins:D
Lieben Gruß Schorschi

Schorschel, pass auf. Wenn du noch mehr dieser Fotos zeigst, verlieb ich mich noch in die Große :D

Super schönes Studiobild :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten