• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist endlich da!!!!!!!!!!! NIKON D70

• Themenersteller Themenersteller Gast_1954
  • Erstellt am Erstellt am
Canoneer schrieb:
Meine 10D stellt oft den falschen Bereich im AF Modus scharf, dieses Thema wurde schon oft behandelt - und als größtes Manko der 10D gesehen da Angaben nach 80% aller Bilder an der falschen Stelle scharf sind

Ach, das ist mir neu. :eek:
Dann scheine ich ja eine von den guten erwischt zu haben.
Unscharfe Fotos kenne ich nicht. Ausschußquote 0%.

Canoneer schrieb:
überall liest man, die Qualität der Abzüge einer analogen seien unerreicht von den normalen Bildern einer DSLR

Wo liest man das :confused:

Canoneer schrieb:
Mal sehen. Wenn nichts los is hol ich mir halt ne Mark II :p

Wie jetzt ?
Glaubst Du die macht dann schärfere Bilder ?
Wenn Deine 10D unscharfe Fotos produziert, liegt wohl eher ein defekt an der Kamera vor.

Es ist bekannt das manche 10D ein AF-Problem haben. Hat nichts mit Unschärfe zutun, sondern die Schärfe liegt auf dem falschen Objekt im Bild. Damit wären 2 Fragen geklärt.

Man liest das in Prospekten, die Hersteller kündigen immer an mit dieser DLSR die bisher unerreichte Bildqualität einer SLR zu knacken.

Das war die andere Frage.

Canoneer schrieb:
Es ist bekannt das manche 10D ein AF-Problem haben. Hat nichts mit Unschärfe zutun, sondern die Schärfe liegt auf dem falschen Objekt im Bild. Damit wären 2 Fragen geklärt.

Ja stimmt, genau wie manche 300Ds
Es gab da mal ein paar 10Ds, letztes jahr, die damit Probleme haben sollten.
Dann aber natürlich immer. Und nicht nur manchmal, oder 80%.
Der Fehler wurde von Canon, auf Wunsch, justiert.
Meistens lag es aber eher am Fotografen (unzureichender Testaufbau)
Wenn Du solch eine defekte Kamera erwischt hast, solltest Du sie zur Reperatur schicken.

Canoneer schrieb:
Man liest das in Prospekten, die Hersteller kündigen immer an mit dieser DLSR die bisher unerreichte Bildqualität einer SLR zu knacken.

Das war die andere Frage.

Das habe ich noch nicht gelesen, in welchem Prospekt meinst Du ?
Wenn das tatsächlich dort so steht, dann ist das natürlich nur eine Werbeaussage, die von keiner derzeitigen DSLR erreicht wird.
Auch nicht von der D1MKII.

SD10 Prospekt Seite 1. Da steht das.

Habe ja meine 2te 10D da die erste defekt war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten