der Jo schrieb:
Hi!
Schade für die Canon-User die sich schon im Vorfeld gefreut haben dass ihre, achso doll geliebte 300D doch vieeel besser ist - die dürfen sich jetzt doch ärgern
Also , um mal zum thema zurückzukommen , ich hatte die Tech specs der D70 schon mal vor monaten überflogen und nichts davon hat mir wirklich aus den Socken gerissen. Sicher hier und da einige Pros , laut den daten schnellerer Shutter , besseres Mess systen (3D matrix , weiss jetzt nicht was das für vorteile bringt) , mehr Bilder pro knopfdruck usw ... aber da ist für meine ansprüche nicht wirklich was dabei wo ich mich jetzt drüber ärgere mir die Digital Rebel gekauft zu haben.
Natürlich ist es meistens so das wenn ein Gerät später auf denm Markt kommt , es einige Technische Verbesserungen hat . Aber in dem Fall glaube ich weniger das sich jetzt alle 300D user Schwarz ärgern , ins nächste Fotofachgeschäft rennen , sich ne D70 holen und dann ihre Canon Cam aus dem Fenster schmeissen. Denn die Freude hält sich dann warscheinlich in Grenzen , bei den meines erachtens umwesendlichen Vorteilen.
Sicherlich eine sehr gute Cam , gar keine frage. Aber ich glaube das doch eher DSLR neueinsteiger und traditionsreiche Nikon anhänger mit so einer neuen Kamera liebäugeln.
Die Kiss Digital , wie die Canon Cam in Japan heisst, hat bereits viele anhänger und ist genauso bekannt wie beliebt. Und ich bin mit sicherheit nicht der einzigste dem die Vorteile der D70 eher kalt lassen.
*lacht* Über die kommentare die vielleicht mal kommen könnten "meine kamera ist besser als deine" amüsier ich mich nur , denn das kommt mir aus meiner Jugend sehr bekannt vor wo sich Sega Mega Drive Zocker mit Super Nintendo Fanatikern gegenseitig die Augen ausgekratzt haben. *lacht*
Aufjedenfall ist die D70 eine sehr gute Kamera für einen attraktiven Preis. Jedoch die Vorteile des Nikon knipsers gegenüber der vergleichbaren Canon spielen für die wenigsten eine Rolle die bereits eine 300D ihr eingen nennen.
Wo mir schon eher die Augen aus den höhlen gesprungen sind , war als ich zum ersten mal die technischen Daten der nagelneuen Mark II gesehen habe. Aber so schön sie auch ist , bewegt sie sich in einer ganz anderen Preisklasse , was vielen Amateuren und Hobby Knpisern doch um einiges zu Kostspielig ist.
mfg
Jerry