• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sie ist endlich da!!!!!!!!!!! NIKON D70

• Themenersteller Themenersteller Gast_1954
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1954

Guest
Hi!

Für alle die schon sehnsüchtig gewartet haben - die D70 trifft definitiv morgen bei euern Händlern ein!!!!!!!!!!!!!!! :D
Über die Stückzahlen weiss man noch nicht viel, aber - wer frühzeitig vorbestellt hat und auch angezahlt sollte sich morgen schleunigst auf zum Händler machen bevor der alle seine D70`s an andere verkauft hat - denn der weiss ja wie gross die Nachfrage ist und hat die Kohle von euch ja schon eingesackt und sacht euch evt. erst bei der 2ten Lieferung bescheid! (sowas ist mir bei der A1 leider auch passiert :mad: )
Das Problem mit der Grisselbildung bei einheitlichen Flächen liegt definitiv an der Komprimierung in JPG - bei RAW-Dateien tritt es nicht auf !!
Ich denke (hoffe) dass dies durch ein Firmwareupdate behoben werden kann, wobei - bei einer hochwertigen DSLR ist es eh sinnvoller in RAW zu fotografieren um die bestmöglichste Quali zu erhalten.

ACHTUNG! NUR FÜR DIE USER BESTIMMT DIE SICH SCHON VORHER DRAN AUFGEGEILT HABEN DASS AUCH DIE NIKON SCHWÄCHEN HAT: ( siehe http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=5697 ) Schade für die Canon-User die sich schon im Vorfeld gefreut haben dass ihre, achso doll geliebte 300D doch vieeel besser ist - die dürfen sich jetzt doch ärgern :D

Wers nicht glaubt dass die Cam morgen rauskommt sollte einfach mal einen Nikon-Vertragspartner aufsuchen!

Gruss
Jo

der Jo schrieb:
Schade für die Canon-User die sich schon im Vorfeld gefreut haben dass ihre, achso doll geliebte 300D doch vieeel besser ist - die dürfen sich jetzt doch ärgern :D

Ich mach mir lieber kein Kopf um fremde Kameras und knips derweil ein paar Bilder :D :D :D

der Jo schrieb:
Schade für die Canon-User die sich schon im Vorfeld gefreut haben dass ihre, achso doll geliebte 300D doch vieeel besser ist - die dürfen sich jetzt doch ärgern :D

Nicht die 300D ist besser, aber vielleicht die Fotografen die sie benutzen ;) Ach halt, ich vergaß, die Kamera macht ja die Bilder! Nun aber schnell eine Mark II holen und dann schnell Wildlife- Photographer of the Year werden ;) ;)

Toller Kommentar, wirklich ;)

Jörg

der Jo schrieb:

da dieser einschub nichts zur information über die lieferbarkeit der d70 beiträgt, gehe ich mal davon aus, dass er lediglich zur provokation dienen soll. falls sich also wegen dieser bemerkung hier ein flamewar abzeichnen sollte, werde ich das im ansatz zu verhindern wissen ;)

@der jo:
du weiss ja, dass du deine beiträge editieren kannst, oder? einfach rechts auf "edit" klicken ;)

der Jo schrieb:
... die D70 trifft definitiv morgen bei euern Händlern ein!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, wo san mer denn? Habe ich das falsche Forum hier aufgerufen? Schreit da jemand D70, wo ich doch meine D100 vor der 300D wieder verkauft habe? :D
Ich habe - leider keine Zeit mehr hier - meine SRL ist schon wieder draußen - und schert sich ... ;)

scorpio schrieb:
der Jo schrieb:

da dieser einschub nichts zur information über die lieferbarkeit der d70 beiträgt, gehe ich mal davon aus, dass er lediglich zur provokation dienen soll. falls sich also wegen dieser bemerkung hier ein flamewar abzeichnen sollte, werde ich das im ansatz zu verhindern wissen ;)

Ich würde sagen das ist schon passiert, ist doch 'trollig', oder? ;) :rolleyes:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=5213

Da kann ich ja auch ins Nikon-Forum gehen und 10D brüllen... :D :D :D

Ich glaub die Leute hier sind viel zu wohlerzogen, um sich zu einem Flamewar hinreissen zu lassen ;)

jo, noch geht's ja gesittet und humorvoll ab. ich wollte es nur schon mal angesagt haben, nicht dass plötzlich jemand 'nen schlüssel sucht, weil hier "geschlossen" ist ;)

stranger schrieb:
der Jo schrieb:

Ich mach mir lieber kein Kopf um fremde Kameras und knips derweil ein paar Bilder :D :D :D

Dieser Spruch war für diejenigen User bestimmt, die die D70 von vornherein als schlecht abstempelten und sich daran aufgeilten als das Thema mit dem Grisseln aufkahm !!
Ich will hier um Himmels Willen keinen Krieg zwischen Canon- und Nikon-Usern entfachten, beides sind gute Cams die ordentliche Bilder machen und wer ne Canon hat und zufrieden damit ist soll auch dabei bleiben!
Fakt ist dass die D70 mehr Möglichkeiten bietet weil sie technik weiter entwickelt ist - dadurch ist die 300D aber nicht plötzlich schlecht!
In 1/2 Jahr wird es von Firma XY wieder ne noch dollere Cam geben die noch mehr Möglichkeiten bietet (ISO 12000? 24 Bilder pro sek.?- das wär doch was ;) ) aber deshalb werde ich bestimmt nicht meine Nikon samt aller Objektive verkaufen - da wär ich ja schön blöd!
Ich hoffe die Canon Usern hier halten es vernünftigerweise genauso!

Allerdings nennt sich dieses Forum hier DSLR-Forum - ich denke dass man da ruhig über alle Cams berichten kann - auch wenn sie nicht von Canon sind, oder :confused:

Gruss
Jo

Canoneer schrieb:
dann nicht so beginnen wie begonnen

Na - keine Aufregung!!!

Die von mir zitierten Canon User sind ja auch nicht gerade zimperlich wenn es darum geht ihr Ego zu bestätigen indem ne andere Cam vonner anderen Firma schlecht gemacht wird!

Aus anderen Foren kenn ich ehrlicherweise sowas nicht - zumindest nicht so offensichtlich und ausgeprägt!!!

Ich habe die D70 noch nie schlecht gemacht und kann das "In-den-Himmel-loben" auch nur verstehen, weil manche Nikonjünger sobald die D70 Nachricht kam alle einmal diesen :p gemacht haben. Es geht also nicht von den Canonusern aus.
Ich versteh das ganze nicht. Ich hab meine 300D nicht nur weil ich denke sie macht bessere Bilder, sondern weil ich bereits EOS Zubehör hatte, die Bedienung der Canonmodelle mag etc.
Wer seine Kameraentscheidung allein auf Bildqualität beschränkt ist arm dran...

der Jo schrieb:
die D70 trifft definitiv morgen bei euern Händlern ein!!!!!!!!!!!!!!!
Jo

Wehe das stimmt nicht :D ....... ich schaue schon pausenlos aufs Telefon in der Hoffnung das mein Händler anruft und ich die Kamera abholen kann.

Lange habe ich überlegt welche DSLR und ich glaube das warten auf die D70 hat sich gelohnt. Wenn die Qualität am Ende doch nicht so ist wie ich erwarte dann kann ich ja auch auf die Fuji S3 pro umsteigen. Das sehe ich als großen Vorteil weil eben auch andere Hersteller das Nikon Bajonett verwenden :D Auf Dauer gesehen ist man irgendwie flexibler.

-Blue-Sky-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten