• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich hoffe, mit Deiner Hilfe schaffe ich es :o

Das ist ganz einfach - mach AI-Servo aus und Du hast in allen Belichtungsprogrammen das IR-Hilfslicht von Deinem Blitz.

Aber warum leuchtet das Display im P-Modus?

Ich finde dein Problem ziemlich merkwürdig. Aber beschreib doch mal genau, was exakt auf dem Display zu sehen ist, also welches Menü: Das Quick-Menü? Kannst du denn mit dem Joystick darin rumfahren und Einstellungen ändern? Oder ist das nur eine Übersicht der eingestellten Parameter?
Oder siehst du das Einstellungs-Menü, das du auch sehen würdest, wenn du die Menü-Taste drückst? Was passiert denn, wenn du auf LiveView gehst, und dann auf P einstellst?

Grüssle
JoeS

meine ist jetzt 3x gefreezed seit update.

Das Auto-ISO Limit ist eine Bereicherung.

Mit den richtigen Objektiven ist die Kamera ein kleines Goldstück :)

Freeze gab es weder mit der alten, noch mit der neuen Firmware (11.000 Fotos)

ich hatte das freeze-problem nach dem update auch und mich hier gemeldet. die letzten paar tage war ich wieder mit dem gleichen setup wie damals unterwegs, die 7d hat sich aber kein einziges mal aufgehängt.
der "einzige" unterschied, der mir auffällt war, dass die pausen zwischen den bildern weniger lange waren und sie weniger oft in den standby gewechselt hat. dieser verdacht wurde weiter oben im thread schon mal von jemandem erwähnt.

frage zur auto-iso-funktion: ich nehme an, es gibt einen technischen grund warum die schritte zwischen den wählbaren iso-begrenzungen so gross sind? kann mir das jemand kurz erklären?

gruss
michel

Zuletzt bearbeitet:

meine ist jetzt 3x gefreezed seit update.

Es gibt die Vermutung, dass dies mit der Auto-Abschaltfunktion zu tun haben könnte. Spekulatius lässt grüssen, aber setz mal die Abschaltfunktion auf eine längere Zeit, und beobachte dann, ob die Kamera immer noch freezed.

Grüssle
JoeS

Ich habe seit dem Update ein ganz anderes Problem und will nur fragen ob das noch jemand kennt:

Im LiveView funktioniert der AF nicht mehr so richtig. Wenn ich auf LiveView umschalte sehe ich kein AF Feld. Wenn ich nun den Auslöser halb durchdrücke, erscheint der AF Rahmen und fokussiert auch, aber ich kann den Rahmen nicht verschieben. Sobald ich den Auslöser los lasse, ist der Rahmen auch wieder futsch. Erst nach einer Weile (hab noch nicht getestet ob das eine reproduzierbare Zeit ist) erscheint der Rahmen dauerhaft und ich kann ihn mit dem Joystick verschieben.

Hoffentlich kam das noch nicht zu Sprache, ich hab den Thread nicht mehr verfolgt und jetzt nur die letzten paar Seiten überflogen, da war nicht davon die Rede...

Kopf -> Tisch

Ich hatte dafür noch keine Zeit und konnte mir nicht vorstellen das das Problem dadurch behoben wird. Naja, aber es wurde dadurch behoben. :ugly:

Problem gegessen, dankeschön. ;)

Eigentlich wollte ich melden, dass mein 2.0 upgrade einwandfrei mit meinem Snipergurt funzt, keine Probleme bis heute. Beim Objektivwechsel (efs 10-22 & 17-55) fing aufeinmal im Sucher der mittlere, unterste kleine Fokuspunkt an zu blinken und zwar immer!!! Egal, welchen AF ich gerade eingeschaltet hatte. Beide Batterien raus und wieder rein hat nix gebacht, erst ein Software-Reset hat den AF Punkt wieder ausgeschaltet. Höchst merkwürdig...

Eigentlich wollte ich melden, dass mein 2.0 upgrade einwandfrei mit meinem Snipergurt funzt, keine Probleme bis heute. Beim Objektivwechsel (efs 10-22 & 17-55) fing aufeinmal im Sucher der mittlere, unterste kleine Fokuspunkt an zu blinken und zwar immer!!! Egal, welchen AF ich gerade eingeschaltet hatte. Beide Batterien raus und wieder rein hat nix gebacht, erst ein Software-Reset hat den AF Punkt wieder ausgeschaltet. Höchst merkwürdig...
Daran ist gar nichts merkwürdig, wenn Du die Kamera kennen würdest, dann hättest Du nur zwei Tasten drücken müssen, um den von Dir gespeicherten AF-Punkt wieder zu löschen...

Hab grad nochmal nachgeschaut, S. 219 ist mein Freund. Das mit dem Sniper-Gurt war eigentlich als Parodie auf die vielen erfolgreichen Weiss-Akku-Upgrader gedacht:D

Sind Probleme/Inkompatibilitäten mit der FW 2.0 und Metz 58 AF-1 und/oder 44 AF-1 bekannt?

Ich hab vor kurzem die Firmware meiner 7D auf V 2.0 aktualisiert. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, alles funktionierte einwandfrei.

Gestern wollte ich aber wieder mal den Blitz benutzen und musste feststellen, dass weder mein 58 AF-1 noch mein 44 AF-1 funktionierten.

Mit dem 58 AF-1 ging so gut wie überhaupt nichts. Der löste höchsten aus, wenn ich eine der Funktionstasten betätigte, aber nicht wenn der Auslöser gedrückt wurde.

Der 44 AF-1 hat dann zumindest ab und zu mal geblitzt, aber dann war die Bilder grundsätzlich überbelichtet.

Ich habe Threads durchsucht und auch fleißig gegoogelt, aber leider keine dazu passenden Einträge gefunden. Ich hoffe, ich habe hier nichts übersehen.

Für euer Feedback schon mal Danke im voraus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten