• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

So, der erste Einsatz der 7D nach dem Softwareupdate war ein Reinfall. Nach ca. 150 geschossenen Fotos war noch alles unauffällig. Als das nächste Fotomotiv herankam, wollte ich scharfstellen und nichts passierte. Die Kamera war komplett eingefroren und reagierte auf garnichts mehr. Erst ein Entfernen des Akkus (und wieder reinschieben) ließ die 7D wieder anspringen.
Nach etwa 12 Canon-DSLRs seit 2005 ohne einen einzigen Hänger oder irgendeine Fehlfunktion kann ich wohl mal davon ausgehen, dass das heutige Problem dem Firmwareupdate geschuldet ist zumal diese 7D seit 2 Jahren bei mir im Einsatz ist.

Nun die Frage: wie bekomme ich die alte Version wieder auf meine 7D? Der aktuellen kann ich kaum trauen....

Gruss
Jens

gelesen! Wie es geht, weiß ich noch immer nicht. Wenn jemand einen Link zur Anleitung hätte, wäre ich dankbar.

Aus dem Eingangspost:
Downgrade der Firmware von 2.0 auf 1.25 ist möglich mit EOSUtility 2.9.x und 2.10.x, aber nicht mehr mit der aktuellen Version 2.11.4.0. Ein Downgrade ist nicht über die CF-Karte möglich.

Nachtrag... bis jetzt läuft das Update absolut korrekt. Kann GSD keine Abstürze vermelden und meine NICHT original Akkus funzen auch. Seit dem Update ca. 1000 Fotos geschossen... alles gut...

NUR:... vorhin wollte ich im Modus TV eine Aufnahme machen. Bedingungen... 1,5sek., f22, iso 100... Kamera verweigert meine Einstellungen und löst mit 1/25 aus...:eek: mehrmals probiert mit dem gleichen Ergebniss...

Dann auf Modus M umgestellt und alles gut. Cam "akzeptiert" meine gewünschten Einstellungen... Kann das doch am Update liegen???

Vg Snow

[...]NUR:... vorhin wollte ich im Modus TV eine Aufnahme machen. Bedingungen... 1,5sek., f22, iso 100... Kamera verweigert meine Einstellungen und löst mit 1/25 aus...:eek: mehrmals probiert mit dem gleichen Ergebniss...

"SecuritySafety shift" eingeschaltet? Edit: Wie kommt man auf sowas? :confused::D scorpio hat Recht, s. nachfolgedes Post, Danke!

Dann auf Modus M umgestellt und alles gut. Cam "akzeptiert" meine gewünschten Einstellungen... Kann das doch am Update liegen???

Vg Snow
Gleiches Ergebnis oder überbelichtet? IMHO liegt das nicht am update! :eek:

Nur mal so und schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir funzt ebenfalls alles so wie es soll. Seit dem Update auf Version 2.0 habe ich etwa 600 Fotos geschossen, alles top. :top:

Die Kamera war komplett eingefroren und reagierte auf garnichts mehr. Erst ein Entfernen des Akkus (und wieder reinschieben) ließ die 7D wieder anspringen.

Welche Speicherkarte hast Du verwendet?

Ich finde die Zahl der gemeldeten Ausfälle leider viel zu hoch und daher
bleibt das Update da wo der Pfeffer wächst. Lieber ein paar Serienbilder
weniger also ne Beta-Firmware auf meine Kosten zu testen...

Tim

Welche Speicherkarte hast Du verwendet?

Sandisk 8GB....wie immer.
Wer nach dem Trubel noch ein Update macht, ist selbst schuld. Ich werde mich zukünftig hüten, sofort upzudaten. Allerdings war dies auch mein erstes Problem mit neuer Firmware überhaupt.

so, Firmware-Downgrade ist passiert. Ich hoffe, meine 7D ist jetzt wieder die Alte... :o...

Gruss
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Downgrading

Jetzt bist Du wahrscheinlich auf einem älteren Firmwarestand als vorher, beim nächsten Upgrade besser die Kamera direkt ans Stromnetz hängen.

Viel Spaß mit Deiner Kamera.

AW: Downgrading

Jetzt bist Du wahrscheinlich auf einem älteren Firmwarestand als vorher

da hast du natürlich recht, vorher hatte er 2.0.0 jetzt die 1.2.5, aber ich denke er wusste was er tat. :D

Ansonsten steh' ich etwas auf dem Schlauch nach deinen Posting, aber geht ja anscheinend nicht nur mir so. Bitte noch einmal im Gesamtkontext, damit wir folgen können :top:

Wer keins macht, ebenfalls. Ich habe seit dem Update gut 1300 Bilder durch, und hatte keinerlei Probleme.

komische Meinung. Vorher nie Probleme, danach hatten mehrere User Probleme. Und viele weitere werden die Probleme noch bekommen. Wer also kein Update macht, hat eine verlässslichere Kamera ohne die Gimmicks der neuen Version.

Nun in meinen Bekanntenkreis haben mehrere Personen die 7D und alle haben sie die FW 2.0 drauf. Keiner hat über Probleme, Ausfälle oder Abstürze berichtet. Einer war am vergangenen Wochenende an einen Ring und machte alleine an diesem Wochenende etwa 1000 Bilder, das ohne Probleme. Und auch ich bin mit der neuen FW mehr als zufrieden. Ich habe Seitdem weit über 1000 Bilder gemacht und kann nichts, absolut gar nichts negatives berichten!!

AW: Downgrading

da hast du natürlich recht, vorher hatte er 2.0.0 jetzt die 1.2.5, aber ich denke er wusste was er tat. :D

Ansonsten steh' ich etwas auf dem Schlauch nach deinen Posting, aber geht ja anscheinend nicht nur mir so. Bitte noch einmal im Gesamtkontext, damit wir folgen können :top:

Sorry, Ihr habt natürlich Recht. Anscheinend zuviele Kameras im Haus, und dann die FW Versionen nicht richtig m Kopf...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten