• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

1.2.5 ist wieder drauf - mir erscheint die gute alte Firmware im Zuge des bevorstehenden Urlaubs einfach sicherer. Auch wenn ich bisher "nur" Akku-Probleme feststellen konnte ist mir das Risiko einfach zu hoch... man darf aber gespannt sein, was Canon jetzt nachlegen wird!

Die alte Firmware läßt sich auch mit EOS Utility 29xx wieder einstellen. Auf der Canon-Seite ist die Verson als Updater noch zu haben. Vorab das aktuelle Utility deinstallieren - fertig!

Danke erstmal für den Tipp mit der High ISO Rauschreduzierung. Jetzt komme ich auch auf 23 Serienbilder.

Mit dem Bluemaxx Akku gibt's nach wie vor keine Probleme. Auch sonst läuft alles wie'n Schnitzel. Schade nur, dass ich nicht allzuviel Zeit zum fotografieren habe, aber schlafen und Arbeiten muss eben auch sein.

Die Sternfotografie am Samstag hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Die alte Firmware läßt sich auch mit EOS Utility 29xx wieder einstellen. Auf der Canon-Seite ist die Verson als Updater noch zu haben. Vorab das aktuelle Utility deinstallieren - fertig!

Ich finde auf der Canon-Seite als älteste Version nur eine 2.10., aber keine 2.9. Liesse sich der Downgrade auch mit 2.10 durchführen?

Grüssle
JoeS

Liesse sich der Downgrade auch mit 2.10 durchführen?
Probiers aus und lass es uns wissen. ;) Falls das nicht geht, greif zur Original-CD...

Dann nehmt doch eine ältere Version, zB. Vers. 2.10.2.0?

EDIT: Hat sich ja dann erledigt. ;)

Ich finde auf der Canon-Seite als älteste Version nur eine 2.10., aber keine 2.9. Liesse sich der Downgrade auch mit 2.10 durchführen?

Grüssle
JoeS

Probiers aus und lass es uns wissen. ;) Falls das nicht geht, greif zur Original-CD...

Ick sag nüscht mehr, ...alles Ignoranten. :eek:

Hm, wolltest du uns sagen, dass du 2.10.2.0 erfolgreich verwendet hast? Ich hatte das als Vorschlag zum Probieren verstanden. Aber war ja schon spät gestern... :D

Offensichtlich :p ...... und damit keine weiteren Fragen aufkommen, ja, es geht mit der 2.10.2.0 (solltest mich kennen, ...schreibe doch sowas nicht als Spekulation). ;)

ja, es geht mit der 2.10.2.0

Na dann... :) Ich muss mir überlegen, ob ich downgrade oder nicht. Demnächst steht ein Shooting an, und da will ich auf Nummer sicher gehen. Aber da eine zweite Kamera vorhanden wäre, könnte ich es auch drauf ankommen lassen... Ma gucken...

Grüssle
JoeS

Akku und Abstürze sind im ersten Beitrag verlinkt. Habe ich ein gemeldetes Problem vergessen?

Ich hatte die 7D "Mark FW2" gerade problemlos 5 Tage im harten Einsatz (mit und ohne Seegang) inklusive Feuerwerk-Langezeitbelichtung.

Downgrade auf Firmware 1.2.5 möglich

hat bestens geklappt
Hast du die alte FW zurückgespielt? Wenn ja, hattest du denn Probleme? Wenn nicht warum so ängstlich, zumal überwiegend postitives Feedback kommt.

Da ja nun eine Möglichkeit zum Zurückspielen gefunden wurde, wäre das ja im Fall von Problemen sinnvoll, insbesondere um ein Serienproblem eingrenzen zu können. Vielleicht auch interessant ob es sich die Probleme auf ältere Kameras beziehen und jüngere Produktionsserien nicht davon betroffen sind.

Ich hatte die 7D "Mark FW2" gerade problemlos 5 Tage im harten Einsatz (mit und ohne Seegang) inklusive Feuerwerk-Langezeitbelichtung.

Hast du die alte FW zurückgespielt? Wenn ja, hattest du denn Probleme? Wenn nicht warum so ängstlich, zumal überwiegend postitives Feedback kommt.

Da ja nun eine Möglichkeit zum Zurückspielen gefunden wurde, wäre das ja im Fall von Problemen sinnvoll, insbesondere um ein Serienproblem eingrenzen zu können. Vielleicht auch interessant ob es sich die Probleme auf ältere Kameras beziehen und jüngere Produktionsserien nicht davon betroffen sind.

Meine ist auch aus der ersten Serie (wie bei KGW) und bei mir geht auch alles Perfekt, habe aber auch nur orig. Akkus.

Warum auch immer gibt es mit der aktuellen Firmware 2.0 offenbar unterschiedliche Probleme - warum sollte man sich als BETA-Tester missbrauchen lassen?
Da morgen mein Urlaub beginnt und ich mich voll auf das Wesentliche konzentrieren will, und eben nicht mit plötzlich auftretenen Firmware-Problemen abärgern möchte, ist das Downgraden eine logische Konsequenz...

Es bleibt Abzuwarten, wie und wann Canon nachlegen wird. ...und ganz ehrlich, eine funktinonierende Kamera ist mehr persönlich wichtiger, als die neuen Features der 2.0, die ich eh kaum bis gar nicht nutze!

Warum auch immer gibt es mit der aktuellen Firmware 2.0 offenbar unterschiedliche Probleme - warum sollte man sich als BETA-Tester missbrauchen lassen?
Da morgen mein Urlaub beginnt und ich mich voll auf das Wesentliche konzentrieren will, und eben nicht mit plötzlich auftretenen Firmware-Problemen abärgern möchte, ist das Downgraden eine logische Konsequenz...

Es bleibt Abzuwarten, wie und wann Canon nachlegen wird. ...und ganz ehrlich, eine funktinonierende Kamera ist mehr persönlich wichtiger, als die neuen Features der 2.0, die ich eh kaum bis gar nicht nutze!

Canon kann und wird nur mit eigenem Zubehör testen, Fremdakkus fallen da nicht mit rein. Sollten die Aussteiger auch mit orig. Akkus auftreten, wäre eine Info an Canon direkt sehr hilfreich, ...möglich wäre eine 2.0.1. ;)

Was soll denn immer dieses 'Gerücht' mit den Fremdakkus? Ich habe die v2.0 sogar mit einem nur halb vollen Weiss-Akku eingespielt. Keine Probleme...

Hat jemand schon einen Metz 58 AF-2 probiert? Meiner wird leider nicht erkannt, aber ggf. wird da Metz ja mit einer neuen Firmware nachbessern..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten