• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Kamera ist erst ein paar Wochen alt.
Meine ist aus der allerersten Serie - keine Probleme...

Meine ist aus der allerersten Serie - keine Probleme...

meine auch über 2 Jahre alt, was bedeutet das?

Ich denke, dass du nach einer Fehlfunktion auch hier berichten wirst, wünsche es natürlich nicht, dass es passiert, das gilt natürlich auch für alle anderen User.

Habe zwischendurch auch mal ein Video gemacht und auch RAW-JPG intern genutzt. Werde es erst mal lassen, bis ich da mehr Information bekomme und schauen, ob der Fehler sich bestätigt, häuft.

Möchte niemanden zu nahe treten, dennoch meine Ansicht darüber mitteilen, welche Erfahrung ich gemacht habe, und wie ich die Sache einschätze.

... Als wenn das so abwägig ist, dass ein Update instabil läuft.

Hab die 7D seit über 2 Jahren im Einsatz und hatte definitiv noch nie ein Problem damit. Ich spiel die beiden Updates nacheinander ein und fotografiere abends und hab das Problem 2 x innerhalb einer Stunde.

Hab mal die Nummer vom Support rausgesucht und werd da mal in den nächsten Tagen durchklingeln.

Wenn Eure Cam nach dem Update stabil läuft, Glückwunsch, betet, dass es so bleibt ... bei mir und so manch anderem tut es das nicht.

Ich ärgere mich schon ziemlich, dass ich das 2.0 eingespielt hab.

Die Mikrofon-Ansteuerung hätte ich schon gerne verwendet.

Meine läuft nach dem Update jedoch stabil...

Hab die 7D seit über 2 Jahren im Einsatz und hatte definitiv noch nie ein Problem damit. Ich spiel die beiden Updates nacheinander ein und fotografiere abends und hab das Problem 2 x innerhalb einer Stunde.

Hab mal die Nummer vom Support rausgesucht und werd da mal in den nächsten Tagen durchklingeln.

Wenn Eure Cam nach dem Update stabil läuft, Glückwunsch, betet, dass es so bleibt ... bei mir und so manch anderem tut es das nicht.

Ich ärgere mich schon ziemlich, dass ich das 2.0 eingespielt hab.

Die Mikrofon-Ansteuerung hätte ich schon gerne verwendet.

Mach doch einfach wieder die alte FW drauf und warte noch ein wenig, bis eventuelle Bugs beseitigt wurden, .......was ist da dein Problem? :confused:

Mach doch einfach wieder die alte FW drauf und warte noch ein wenig, bis eventuelle Bugs beseitigt wurden, .......was ist da dein Problem? :confused:
Geht eben nicht, nicht mal mehr mit EOSUtility (aktuelle Version).

Nachtrag: Downgrade mit EOSUtility 2.7.1.0 ist möglich...

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
auch ich habe keine Fehlfunktionen/Blockierungen feststellen können. Habe seite dem Update auf 2.0 über 600 Aufnahmen gemacht, mit/ohne Batterigriff, mit EOS-Utility, mit Fernauslöser, mit verschiedenen Objektiven, Jpg, JPG+RAW, RAW, mit diversen Einstellungen, M-Modus, Tv-Modus, Av-Modus .... alles funktioniert einwandfrei!

Hi,
auch ich habe keine Fehlfunktionen/Blockierungen feststellen können. Habe seite dem Update auf 2.0 über 600 Aufnahmen gemacht, mit/ohne Batterigriff, mit EOS-Utility, mit Fernauslöser, mit verschiedenen Objektiven, Jpg, JPG+RAW, RAW, mit diversen Einstellungen, M-Modus, Tv-Modus, Av-Modus .... alles funktioniert einwandfrei!

Dito <schweissabwisch,erleichtert>

So, habe noch mal EOSUtility 2.7.1.0 von CD installiert, damit ist ein Downgrade auf Firmware 1.2.5 möglich...

Und, hast du downgegradet ?
Ja, und gerade eine Vergleichsreihe ISO 100 bis 6400 mit FW 1.2.5 und 2.0 geschossen. Noch schnell runterziehen, durch DPP jagen und hier verlinken. FW 1.2.5 hatte eben nur ein kurzes Gastspiel, da ich bisher keine Probleme damit hatte. Jetzt ist die 2er wieder drauf... ;)

Nachtrag: Die geänderten Dateinamen scheinen auch nach dem Downgrade erhalten zu bleiben... :confused:

Nach dem ich am WE 3 unerklärbar fast schwarze Bilder geschossen hatte, habe ich mich heute entschlosen, vorerst wieder auf die FW 1.2.5 zu downgraden. Es betraf jedoch nur 3 Bilder und ich hatte schon an mir selbst gezweifelt. Habe da keinen Bock, irgend wo mit meinem Gerassel im Regen zu stehen und gehe da lieber erst mal auf Tuchfühlung und warte ab.

Wegen eines kurzen Austauschs per PN über eines mutmaßlich besseren Rauschverhalten mit FW 2.0 habe ich einen direkten Vergleich zwischen Firmware 1.2.5 und 2.0 gemacht. Ich kann dabei keinen wesentlichen Unterschied erkennen. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann sie sich gerne die RAWs runterladen.

Bedingungen: Stativ, ISO 100 bis 6400, gleicher Bildausschnitt, Kunstlicht, alle Bilder in kurzer Folge aufgenommen, lediglich das Firmware-Update liegt dazwischen.

ISO 100 bis 400 (~133MiB)
ISO 800 und 1600 (~96MiB)
ISO 3200 und 6400 (~106MiB)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten