• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Aber du wirst feststellen, das es sich ( auch wenns von der deutschen Seite kommt) hier um die englische Version handelt.
Nur DAS EOSUtility funzt auch mit der FW2.0

Danke, habs mir gerade installiert. Haupsache es läuft. Das Update der Firmware funktioniert ja auch mit CF-Karte.

Bin ich bescheuert auf der deutschen CA Seite gibts nur Update über Mac aber nicht für Win7?:confused:

Nein, bist Du nicht...:lol:

Die Mac-Version ist auch die englische Version.
Einfach mal noch ein wenig abwarten, dann bekommen wir wohl
auch unsere Sprachversion (und die für Windows) noch nachgereicht.:grumble:

(Das Mac-Archiv kann man unter Windows z.B. mit 7-Zip entpacken...)

Zuletzt bearbeitet:

Funzt alles einwandfrei. Raw-Bearbeitung in der Kamera klappt auch prima. Schönes Update. :top:

Da gibbet glaube ich keine verschiedenen Sprachversionen. Hab die aus USA und nach dem Update musste ich nicht einmal wieder auf deutsch einstellen. :)

Ja auch bei mir ging das Update mir der Version von canon.com über CF Karte problemlos, die Zeit mußte ich neu einstellen (wahrscheinlich auch wegen der neuen Punkte)... aber die anderen Einstellungen waren alle vorhanden, inkl der Sprache und auch der in den Cf...

Ich musste die Sprache gar nicht umstellen. Lediglich die Zeit und das Datum musste ich neu einstellen.

Und noch die Objektivkorrekturdaten neu überspielen.

Hat jemand ne Info zu den RAW's??
Werden die jetzt komprimiert?? Oder wurde ein
Komplett neues Format erstellt?? ich meine irgendwiem
muss man ja den Platz schaffen das auf einmal doppelt
so viele RAW's in den Puffer passen. Kann mal jemand
ein RAW Fiele hoch laden??

Und wie werden die "neuen"RAW's von Photoshop
Und Lightroom erkannt??

Die RAWs sind beim mir wie sonst auch um die 27/28 MB groß und in Lightroom funktioniert auch alles wie sonst.

Hat jemand ne Info zu den RAW's??
Werden die jetzt komprimiert?? Oder wurde ein
Komplett neues Format erstellt?? ich meine irgendwiem
muss man ja den Platz schaffen das auf einmal doppelt
so viele RAW's in den Puffer passen. Kann mal jemand
ein RAW Fiele hoch laden??

Und wie werden die "neuen"RAW's von Photoshop
Und Lightroom erkannt??

Es ist noch das selbe Format. Auch vorher war RAW schon komprimiert. Nur intern dürfte wahrscheinlich die Kamera die Bilder komprimiert in den Speicher ablegen. Hat auf uns keinen Einfluss.

Nur intern dürfte wahrscheinlich die Kamera die Bilder komprimiert in den Speicher ablegen.

Canon hat das vermutlich aber absichtlich so gemacht damals, um in der Serienbildgeschwindigkeit nicht zu nahe an die 1D Mark IV zu kommen.

Canon hat das vermutlich aber absichtlich so gemacht damals, um in der Serienbildgeschwindigkeit nicht zu nahe an die 1D Mark IV zu kommen.
Da sich an der Geschwindigkeit nichts geändert hat wohl eher nicht. Es gibt eine Aussage dass die ein verbessertes Puffermanagement für die 1Dx erarbeitet haben und dieses liess sich für die 7D umsetzen...

Kann mir jemand an dieser Stelle verraten, wie man das Update durchführt? :o
Soll ich die File einfach auf meine CF hochladen und dann passiert der Rest von selbst?

wenn das update das hält was es verspricht, dann ists echt mega, das hätte ich canon nie zugetraut :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten