Santa Tecla ist wieder eine Augenweide 
Besonders schön ,dass noch Angler auf dem Bild zu sehen sind.
Warst alleine dort unten ?

Besonders schön ,dass noch Angler auf dem Bild zu sehen sind.
Warst alleine dort unten ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fantastisch, was Du da mit den Filtern erreicht hast. Gekonnt eingesetzt, so daß kaum die Übergänge wahrgenommen werden. Nur wer sichmit Filtern befasst hat wird es erkennen.Willkommen in der Dynamikhölle
Zur Info: 0.9+0.6SE GradND Am Ätna
Ich hätte noch eine Frage zu dem Bild auf der ersten Seite mit der roten Boje. Da ist rechts im Wasser ein Schattenwurf oder so etwas, das für den Pol eine andere Wirkung hervorruft. Ich habe so etwas auch oft in Verbindung mit Wasser und Pol im Bild in Kameranähe (Vordergrund) festgestellt.
Was hat das für Ursachen?
Guten Morgen Raik,
das letzte Bild finde ich genial. Trotz der mehr oder weniger frontalen Sonne noch solche Farben, Wahnsinn. Was hast Du da an Graufilter drauf gehabt, um das noch so hinzubekommen?
Wieder mal super Fotos! Die Vulkanlandschaften machen echt was her und das letzte ist auch sehr stimmungsvoll!
Eine Frage dabei hätte ich aber:
Hier scheinst du durch die Filter einen leichten Magentastich zu bekommen. Nicht, dass es mich stören würde, nur frage ich mich, ob dieser Farbstich beim Filtereinsatz eher die Regel ist und du diesen bei anderen Fotos einfach per EBV rausrechnest? Denn Filter sind bei dir ja fast immer im Spiel.
Habe bei mir (zwar Cokins mit extremem Hang zur Verfärbung) auch oft diesen Effekt, nur keine Ahnung, wie man diesen nachträglich wieder abschwächen kann...
Gruß,
Tobi
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich den WB manuell an der Kamera auf einen festen Wert einstelle, dass ich öfters eine Magentastich habe.( mit Filtern von Hitech, Cockin wars es viel heftiger) Mache ich aber den WB an DPP mittels Pipette in was weisses oder graues, dann verschwindet der Magenta-Stich. Gerade heute wieder erlebt.
Die Resonanz scheint sich in Grenzen zu halten![]()
Die Resonanz scheint sich in Grenzen zu halten
Entweder sind die Fotos so mittelmäßig, Ihr seid besseres gewöhnt, oder Ihr genießt nur und schweigt und es besteht kein Verbessungerungsbedarf.