• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sicilia 2011 - Quattro Giorni

das sieht man. :top:

Mich würde mal die Brennweite und Belichtungseinstellungen interessieren, hat doch ne ordentliche Tiefenschärfe für Tele.

blende 13
0,6 sec
irgendwas zw 80-100mm

Ich hatte mir diese Location eigentlich anders vorgestellt.
Wie immer alles fein säuberlich in Google Maps und Panoramia
recherchiert. Hier sollten Holzstege im Meer stehen.
Doch als ich mir dann die Location erarbeitet habe und abgelaufen bin, SCHRECK:eek::eek:, wo sind die Stege, mist.
Darauf hatte ich mich sehr gefreut. Ich liebe Stege mit Langzeitbelichtung, da es bei mir hier sowas nicht gibt.
Also improvisiert.

Immernoch die Fragolini:

IMG_7104_L.jpg

auch wenn´s langweilt...

IMG_7101_L.jpg

Wie von Dir gewohnt eine konstante super Serie, Raik. Vor allem das Telebild. Ich hoffe, ihr konntet einen schönen Kurzurlaub verbringen, auch wenn es der Ätna nicht zum finalen Spucken geschafft hat :evil:

Hierher wollte ich unbedingt. Allerdings haben die Italiener das Gelände umzäunt und verlangen dafür Eintritt.
Es gibt hier viele Stromschnellen, also Motive reichlich.
Nur war die Zeit mal wieder begrenzt.
Geöffnet wird ab 08:00 Uhr. Somit war das Licht nicht mehr das Beste und ich habe arg mit der Dynamik gekämpft.

Die Dame am Eintritt hatte uns auf die Wassertemperaturen vorbereitet, 7°C.

Somit stand ich eine viertel Stunde lang samt Stativ in den verschiedensten Postitionen knietief im Fluß. Danach hat man nur noch Schmerzen. Aber was macht man nicht alles, für geile Fotos.

Gole dell Alcantara

IMG_7263_L.jpg

[...]
Somit stand ich eine viertel Stunde lang samt Stativ in den verschiedensten Postitionen knietief im Fluß. Danach hat man nur noch Schmerzen. Aber was macht man nicht alles, für geile Fotos.
[...]

Das kenne ich :D. Habe ich in den USA auch gemacht. Aber wenn man leidet bekommt man nunmal auch so geile Fotos hin wie deins ;).

das ist der Hammer !

Kennst Du das?
Du siehst weit entfernt ein Motiv:eek::eek::eek: Jaahhhaa, das isses.
Schnell hetzend rennst Du dort hin, das Licht und die Wolken ändern sich minütlich.
Knöcheltief durch Lavaasche ein Gefälle von ca 20% entlang, kurz vor dem auf die Fresse fliegen.
Stativ ausgezogen, Rucksack aufgerissen, gehofft und gefleht, das sich keine Wolken zwischen Dich und das Motiv schieben.
Beli eingestellt, Filter draufgefummelt. Das Gefühl, dass Stunden vergehen und, Du hast es geschafft, die Aufnahe ist auf der Karte:D:D:D

Super Bilder von dir Raik schade das du nur 4 Tage in Sizilien warst...Le Gole del Alcantara sind absolut erste Sahne...aber A-Kalt ! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten