• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

shot down (frau mit waffe)

• Themenersteller Themenersteller stefan.dokoupil
  • Erstellt am Erstellt am

stefan.dokoupil

Guest
jetzt wirds wieder diskusionen um bilder mit waffen geben! bitte bewertet nur das bild und nicht wie sie die waffe hält.

danke im vorraus...
lg stef

Ok,... dan bewerten wir nur das Bild, und nicht, wie sie die Waffe hält. Machts auch nicht besser. EBV, Dein Style, passt schon. Inhalt, soll ich da jetzt wirklich was zu schrieben??? Lieber nicht, macht von vorn bis hinten keinen Sinn.

LG
Boris

Die Frau müsste Blond sein, dann sähe sie aus wie Uma Thurman in Kill Bill :) Das Bild find ich an sich Klasse, nur würde es mir gerade ausgerichtet besser gefallen. Ich bin halt kein so Fan von schrägen Beschnitten.
Und irgendwas gefällt mir nicht so ganz an ihrer Mimik. Ich glaube, sie müsste noch ein bischen mehr "Wahnsinn" im Gesicht haben (wenn du verstehst was ich damit meine). Das zugekniffene Auge ist es glaub ich was mich stört.
Und zu guter Letzt braucht ihr linker Fuß noch etwas Platz untenrum.

Ok,... dan bewerten wir nur das Bild, und nicht, wie sie die Waffe hält. Machts auch nicht besser. EBV, Dein Style, passt schon. Inhalt, soll ich da jetzt wirklich was zu schrieben??? Lieber nicht, macht von vorn bis hinten keinen Sinn.

LG
Boris

sinn macht es für dich keinen weil du nicht weißt weshalb das bild entstanden ist. sehr viele bilder hier drinn machen keinen sinn und müßen es auch nicht unbedingt!

lg stef

erzähl mal... das stimmt, sag ich auch immer...
doch, aus meiner Sicht müssen sie, ist aber nicht so einfach...

GRUSSbill

ich glaube ihr wisst alle das gerade ich sehr viel wert auf bildaussage lege. in diesen fall ist es einfach ein bild das für eine homepage gedacht ist die dort softguns verkaufen und ich geld für diese fotos bekomme! mein auftrag. frauen mit waffen abzulichten, nicht mehr und nicht weninger!

ich glaube ihr wisst alee das gerade ich sehrviel wert auf bildaussage lege. in diesen fall ist es einfach ein bild das für eine homepage gedacht ist die dort softguns verkaufen und ich geld für diese fotos bekomme! mein auftrag. frauen mit waffen abzulichten, nicht mehr und nicht weninger!
siehste, wenn wirs wissen, dann machts ja auch Sinn...

GRUSSbill

sinn macht es für dich keinen weil du nicht weißt weshalb das bild entstanden ist. sehr viele bilder hier drinn machen keinen sinn und müßen es auch nicht unbedingt!

lg stef

Warum, wenn das Bild für den Betrachter anscheinend keine Sinn macht / machen soll, zeigst Du es doch. Ein Bild zeigen,m bedeitet Aktio und erfordert zwingend Reaktio. Bilder ohne Sinn machen keinen. Auch ne einfache Blume auf dem Bild kann Sinn machen, oder auch nur sein. War mir aber schon klar, dass die Reaktion auf mein Posting so ausfallen wird :evil:

Du kannst ja versuchen das Bild zu erklären, wenn es sich schon nicht selbst erklärt, oder?

LG
Boris

ich glaube ihr wisst alle das gerade ich sehr viel wert auf bildaussage lege. in diesen fall ist es einfach ein bild das für eine homepage gedacht ist die dort softguns verkaufen und ich geld für diese fotos bekomme! mein auftrag. frauen mit waffen abzulichten, nicht mehr und nicht weninger!

Aha,... na und, ist das nun ein Problembild? ich denke ja.

LG
Boris

Warum, wenn das Bild für den Betrachter anscheinend keine Sinn macht / machen soll, zeigst Du es doch. Ein Bild zeigen,m bedeitet Aktio und erfordert zwingend Reaktio. Bilder ohne Sinn machen keinen. Auch ne einfache Blume auf dem Bild kann Sinn machen, oder auch nur sein. War mir aber schon klar, dass die Reaktion auf mein Posting so ausfallen wird :evil:

Du kannst ja versuchen das Bild zu erklären, wenn es sich schon nicht selbst erklärt, oder?

LG
Boris
aus meiner Sicht machts Sinn, wenn das Bild auf einer Softgun HP steht, für dich nicht?

GRUSSbill

aus meiner Sicht machts Sinn, wenn das Bild auf einer Softgun HP steht, für dich nicht?

GRUSSbill

Naja,... sagen wir mal so, die Verwendung des Motivs, ist rationel nachvollziehbar, der Inhalt deswegen noch lange nicht. Da kann man gleich die Frage weiterspinnen, macht es Sinn, das ein solcher Shop unbedingt für sich Werbung machen will, indem er ein Bild mit einer Frau mit Waffe braucht?

Gruss
Boris

LG
Boris

nein, muß ich nicht. ich kann dir sofort zwei händevoll bilder von dir aufzählen die du gemacht hast wo sich alle um den sinn gefragt haben! deine antwort war immer dieselbe. kundenwunsch...

lg
stef

ps: würde sie keine waffe halten sondern eine karotte hättest du jetzt nicht mal was dazugeschrieben!

Wenn schon, denn schon. Die Waffenhaltung ist leider komplett falsch. In den Bildern (die hier nicht diskutiert werden müssen) seht Ihr eine korrekte Waffenhaltung. Rechte Hand um das Griffstück, Zeigefinger in das Abzugsfenster, Daumen auf die Sicherung. Linke Hand gegen das Griffstück legen, der Zeigefinger drückt von vorne gegen das Abzugsfenster, der Daumen liegt auf dem Schlittenfanghebel.

Viel Spaß!
Oliver

Naja,... sagen wir mal so, die Verwendung des Motivs, ist rationel nachvollziehbar, der Inhalt deswegen noch lange nicht. Da kann man gleich die Frage weiterspinnen, macht es Sinn, das ein solcher Shop unbedingt für sich Werbung machen will, indem er ein Bild mit einer Frau mit Waffe braucht?

Gruss
Boris
OK, aber dann bewegen wir uns im Bereich Marketing und da macht nun ganz viel gar keinen Sinn...

GRUSSbill

Wenn schon, denn schon. Die Waffenhaltung ist leider komplett falsch. In den Bildern (die hier nicht diskutiert werden müssen) seht Ihr eine korrekte Waffenhaltung. Rechte Hand um das Griffstück, Zeigefinger in das Abzugsfenster, Daumen auf die Sicherung. Linke Hand gegen das Griffstück legen, der Zeigefinger drückt von vorne gegen das Abzugsfenster, der Daumen liegt auf dem Schlittenfanghebel.

Viel Spaß!
Oliver
Übrigens, die Models auf den Beautypics sehen in Wirklichkeit auch nicht so aus, und es interessiert kaum einen...

Weshalb sollte da die Waffenhaltung stören...

GRUSSbill

nein, muß ich nicht. ich kann dir sofort zwei händevoll bilder von dir aufzählen die du gemacht hast wo sich alle um den sinn gefragt haben! deine antwort war immer dieselbe. kundenwunsch...

lg
stef

ps: würde sie keine waffe halten sondern eine karotte hättest du jetzt nicht mal was dazugeschrieben!

Ne,... das ist was anderes. Du verwechselst Sinn udn ZWeck, das sind zwei paar Stiefel. Es kann einem bestimmten Zweck dienen, was aber nicht Sinn machen muss. Und wir reden hier über den Sinn von dem Bild, und nicht dem Zweck.

Dein Kunde hat das Bild so gewünscht, deswegen erfüllt es auch den Zewck, aber Sinn ist was anderes.

Das da ist für mich,... ich stell mir das jetzt als Plakat in einem Schaufenster vor, sinnlos. verstehst Du was ich meine ???? Mag ja sein, der Kunde will, dass das Modell am Knie blutet ( :ugly: ), das ist aber eine Frage der Umsetzung, will der Kunde so, so wie er vielleicht nicht unbedingt darauf Wert gelegt hat, das die Dame die Pistole richtig hält,... das ist sein Pech, hat aber weder mit Sinn, noch mit Zweck zu tun.

Gruss
Boris

Ne,... das ist was anderes. Du verwechselst Sinn udn ZWeck, das sind zwei paar Stiefel. Es kann einem bestimmten Zweck dienen, was aber nicht Sinn machen muss. Und wir reden hier über den Sinn von dem Bild, und nicht dem Zweck.

Dein Kunde hat das Bild so gewünscht, deswegen erfüllt es auch den Zewck, aber Sinn ist was anderes.

Das da ist für mich,... ich stell mir das jetzt als Plakat in einem Schaufenster vor, sinnlos. verstehst Du was ich meine ???? Mag ja sein, der Kunde will, dass das Modell am Knie blutet ( :ugly: ), das ist aber eine Frage der Umsetzung, will der Kunde so, so wie er vielleicht nicht unbedingt darauf Wert gelegt hat, das die Dame die Pistole richtig hält,... das ist sein Pech, hat aber weder mit Sinn, noch mit Zweck zu tun.

Gruss
Boris

womit wir wieder bei der karotte wären! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten