• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting USA - Wild West

#65 ist der Ober-Hammer, bestes Foto im Thread, wobei viele andere auch sehr gut sind

Hi,
#63 und #64 zeigen sehr schön die faszinierende
Landschaft der Bisti Wilderness.
#65 ist Klasse. Wirkt gut in SW.
Ich bin weiterhin gerne dabei.

Gruß
Robert

So, habe eben meine Mittagspause für den neu gefundenen Thread geopfert.
Hat sich gelohnt :top: Auf Dich kann man sich halt verlassen :D
Ich freue mich auf mehr (65 farbig?) ;)

Das #66 finde ich nicht ganz so gut, weil sich die "Flügel" nicht so besonders vom fast gleichfarbigen Hintergrund abheben.

Berechtigter Einwand - ich hab natürlich auch noch weitere mit dem "Flügel im Himmel". Ich wollte hier die gesamte Gruppe im Kontext der Landschaft einfangen und eben auch den Hintergrund auf dem Bild haben. Das wäre mit einem tieferen Standpunkt dann so nicht möglich gewesen, zumal ich bei der Aufnahme an einem Abhang stand.

Nochmals was Düsteres für heute - passend zum Wetter.

Konnte mich nicht entscheiden, welche Version ich zeigen soll. Daher entscheidet selbst, welche euch besser gefällt (oder auch missfällt:ugly:):

bb9.jpg

bb9_2.jpg

Ich vote für eine Kombination aus der Tonung von #67 und den etwas helleren Schattenbereichen von #68.

Danke für eure Einschätzung :top:.
Das zweite sollte bewusst nicht natürlich wirken.
Zur Bearbeitung: Ich hab da mit einer Verlaufsumsetzung mit fotografischer Tonung gearbeitet. Ist ein Effekt, der auch bei Studioportrait-Aufnahmen z.T. echt cool rüber kommt.

#69 und wieder ein geniales Bild. Diese Ausgewogenheit der Belichtung, wonderful. Der Bildaufbau so oder so, was anderes kenne ich ja nicht von Dir. Klasse :top::top::top:

So, mal wieder ein sehr bekanntes Motiv aus dem VOF - hier nun meine Version.
Ich war an 2 verschiedenen Tagen an der Location. Am zweiten Tag eine Stunde später als am Vortag. Unglaublich wie sich die Ausleuchtung innerhalb einer Stunde ändert, und das obwohl die Cave zu dieser Zeit komplett im Schatten liegt.

vof9_2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten