Nachdem ich 2011 sehr begeistert den Lower Antelope Canyon verlassen hatte, dachte ich mir wie Arni: "I'll be back".
2013 vor Ort kamen wir dann doch ins Grübeln, ob wir uns diesen Trubel wieder antun sollen. Nachdem wir einen wundervollen Tag im Buckskin Gulch verbracht hatten, wollten wir eigentlich von einem Besuch im Antelope Canyon absehen.
Morgens früh aufgestanden und ein unglaubliches Kribbeln in Herz und Auslösefinger haben mich geplagt. Also, es musste einfach sein. Am Antelope Canyon angekommen meiner Dame das kleine Ersatzstativ und die Ersatzcam 600D in die Hände gedrückt (nur mit DSLR und Stativ kann man sich einen Fotopass ausstellen lassen) und ans Bezahle-mach-Häuschen getigert. Diese Halu...n, das Riesenschild mit den Eintrittspreisen von 25 Dollares stand zwar sehr prominent da, aber mittlerweile haben sie es einfach geschmeckt, dass die meisten Fotografen da einfach rein wollen und jeden Preis für einen Besuch im Slot zahlen. So kam es, dass wir über 40 (44 glaube ich) Scheine pro Nase auf den Tresen geblättert haben, um den Fotopass zu bekommen und das für (glaube ich) ca. 2 Stunden Fotospaß ohne dass ein Führer mitläuft und ohne dass man sich einer (asiatischen

) Besuchergruppe anschließen muss.
Also irgendwann hört der Spass auf. Für mich war das nun definitiv der letzte Besuch dort drin. Diese Menschdurchschieberei geht mir ohnehin auf den Zeiger. Und ständig auf die Uhr schauend, will sich bei mir so gar nicht die notwendige Ruhe einstellen.
OK, die Formen und Farben im Lower Antelope einfach nur genial

und außerdem hat man es ja selbst in der Hand, ob man da reingeht oder nicht. Also: selber schuld

By the way: mir ist in der Vergangenheit schön öfters aufgefallen, dass dunkle Stellen im Bild in PS oder LR noch Zeichnung haben, sobald sie hier hochgeladen sind, aber viel zu dunkel rauskommen.
Ich glaube nun zu wissen, an was das liegt: der weiße/helle Hintergrund in diesem Forum blendet das Auge. Wenn man mit Händen/Armen eine Art Fenster vor dem Bildschirm bildet, so dass das Auge nur noch das Bild sieht, kommt es richtig rüber.
Oder spinne ich jetzt total

?
#25 Antelope Canyon /1