• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shit hapens - So ist das Leben

Oh Gott, eine 1,4l Ketchupflasche? Da hast du aber noch Größeres vor xD

Aber gefällt mir wie alle anderen bisher auch. :)

Super! Alle bisherigen Bilder sind dir wirklich gut gelungen, was sicher daran liegt das ein haufen Arbeit dahinter steckt, nur weiter so :top:!

mfg

Hier ist noch ein Foto - mit altem Licht

Mir gefällt die Idee, grandiose Serie.
Bei dem spezifischen Bild habe ich aber eine Kritik anzubringen: Bei den Augen des Zeugen ganz links sieht man die Anbringung der Glubschaugen. Das sollte nicht sein, das zerstört den Lebendigkeitseindruck.

Sonst wirklich meine Anerkennung für Idee, Umsetzung und Ausdauer.

gibt es bei dem letzten einen grund warum nur ein teil der kaputten schaale im schärfebereich ist, und der "zeuge" nicht? gefällt mir nicht:o.
gruß.

Hallo,

Klasse Bilder:top::top::top:

Ich finde auch das mit den harten Schatten besser - das andere wirkt - "weichgespült".
Vielleicht passen auch einfach die "Harten Schatten" besser zum "Harten Leben"

Gruß Zordan

So, diesmal mag ich's nicht, im Gegensatz zu den bisherigen Bildern. Hier stört mich ganz kräftig die nicht vorhandene Mundhöhle, die durch das gelbe PlastikEi "zugebaut" ist.
Schade, denn auch diese Idee ist wieder mal gut, aber lässt sich vermutlich anders auch kaum umsetzen.

Ich freu mich auf den nächsten "Shit"!

Schönes Wochende, Maxy

So, diesmal mag ich's nicht, im Gegensatz zu den bisherigen Bildern. Hier stört mich ganz kräftig die nicht vorhandene Mundhöhle, die durch das gelbe PlastikEi "zugebaut" ist.
Man könnte eventuell per PS etwas machen. Dazu bin ich aber jetzt nicht gut genug.
Naja wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich :)

Vielen Dank für eure Kommentare!!! :top:

Ich bin ja ein Fan. Aber an dem Ü-Ei-Bild hat mich auch was gestört, ich glaube, weil man das Ü-Ei nicht in der Verpackung als "Lebewesen" wahr nehmen kann, die Oberfläche ist zu inhaltsreich.

Aber ich hätte eine Idee für ein Ü-Ei-Bild wo die Aluminiumhülle Teil der Aussage wird. Frage an den Threadstarter: Ist es erlaubt, SpinOffs hier rein zu stellen?

Frage an den Threadstarter: Ist es erlaubt, SpinOffs hier rein zu stellen?
Ja, klar.

Als ich die Ü Eier aus ihrer Verpackung herausgenommen habe, dachte ich das sie so besser aussehen, allerdings könnte es sein das man es als Ü-Ei nicht mehr erkennt. Mal sehen was noch kommt, 2-3 Ideen hab ich ja noch.

ICH STEIG DIR AUF DEIN ALU, KLEINES!
Also, ich habe schlicht kein Basteltalent. Das wusste ich schon aber dieser Versuch hat es mal wieder bestätigt. Anyhow, meine Umsetzung:

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum/falscher Thread -> fällt nicht unter 'shit happens', und gehört in Akt/Erotik, und zwar heftig :evil:

Ansonsten: Idee nicht schlecht, Handmalerei vielleicht verbesserungswürdig, auf dem rechten Zuschauer müßte die Papierkante verschwinden- entweder andere Stelle als Gesicht bemalen, oder falls das wg. der Bedruckung nicht geht, wegstempeln.

Nun ja, es ist das erste einer Serie. Lasst euch überraschen, ich konnte die zwei Folgebilder nur leider heute nicht machen.

Malerei ist wirklich nicht meines, das ist wie die Bastelei.

Stempeln... ich glaube, ich habe vom Themenstarter und seinen bisherigen Beiträgen folgende Regeln abgeleitet:

* Glubschaugen und Mund sind die einzigen Gestaltungsmittel am Opfer und Zeugen.
* Mund wird ausgeschnitten -> habe ich abgewandelt in "aufgemalt".
* Schärfe muss entweder am Opfer oder am Zeugen liegen, allumfassende Schärfe ist verpönt.
* Der Einsatz von umgebenden Accessoires ist absolut zu minimieren (also keine Szenen im Puppenhaus mit mehr Requisiten als Figuren)
* Die Darsteller müssen Lebensmittel sein.
* Bildbearbeitung ist verboten.

An die halte ich mich, ich hatte ja schon überlegt ob ich Münder per EBV einfüge aber dann könnte man auch die Augen per EBV... und dann weicht es meiner Ansicht nach vom Urgedanken zu weit ab. Ich habe mir wirklich nur aus handwerklichem Ungeschick heraus die Freiheit genommen die Münder nicht auszuschneiden sondern aufzumalen, ansonsten könnte ich hier nicht teilnehmen.

Wie gesagt, 2 Folgebilder stehen noch aus ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten