• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shit hapens - So ist das Leben

Moin,

erstmal :top::top:

zweitens wie Maxy sagte: das hat nichts mit "shit happens" zu tun - aber schlimm finde ich das nicht :angel::evil::lol:

Was die Schärfe angeht: mach doch wie du willst - dir muss das Bild zuerst gefallen, dann einstellen, dann mit der Kritik umgehen und lernen....
Interessant finde ich das im Vorschaubild von der Unschärfe der "Beobachter" kaum etwas übrig bleibt...

Mund aufgemalt - finde ich in diesem Zusammenhang (Zunge) ok.
Bei den Augen glaube ich, das ein Großteil des Reizes von den "Knöpfen" ausgeht - wenn per EBV dann sollte es vielleicht auch so aussehen....??

Bin mal auf die Fortsetzung gespannt...

Gruß Zordan

Nun, "meine" Serie ist ein SpinOff von Alphas Ü-Ei-Bild:
"Auch ihnen geht es an den Kragen"

* Glubschaugen und Mund sind die einzigen Gestaltungsmittel am Opfer und Zeugen.
* Mund wird ausgeschnitten -> habe ich abgewandelt in "aufgemalt".
* Schärfe muss entweder am Opfer oder am Zeugen liegen, allumfassende Schärfe ist verpönt.
* Der Einsatz von umgebenden Accessoires ist absolut zu minimieren (also keine Szenen im Puppenhaus mit mehr Requisiten als Figuren)
* Die Darsteller müssen Lebensmittel sein.
* Bildbearbeitung ist verboten.
Also ich muss da mal was klären.
Mein Grundgedanke war, das Festhalten der eigenen Vergänglichkeit.
Andere Fotografieren Beerdigungen, andere Plastinieren Leichen ich mache Fotos von Lebensmittel, die ihrem Schicksal ins Auge sehen.
Was passiert mit einer Zwiebel? Sie wird in Würfel geschnitten. Was passiert einem Ü-Ei? Es wird zerlegt. Was passiert uns? Egal! "So ist das Leben" - genieße jeden Tag den du hast. man weiß nie wann der Mann mit dem scharfen Messer kommt.

-Schärfe kann liegen wo sie will - kann auch auf Opfer UND Zuseher liegen.
-Der Bildinhalt ist Minimalistisch - Stimmt
-meine Bild sind bearbeitet - wer sagt das sie nicht bearbeitet werden dürfen.
-Mund und Augen - ich finde die müssen sein. Aufgemalt ist nicht mein Geschmack - aber das kann ja jeder halten wie er will.

Ob du nun das Thema getroffen hast oder nicht lass ich mal so stehen.

Nun wieder ein neues Bild von mir.

"Lecker"

Ob du nun das Thema getroffen hast oder nicht lass ich mal so stehen.
Eigentlich wollte ich es ja nicht erklären aber es sollte die Szene so darstellen als wäre das Ei hinten dem Lady-Ei vorne auf's Kleid gestiegen (aka auf die Verpackung getreten) und die hätte sich unfreiwillig entblößt zur Freude des Zuschauer-Eis rechts. Insofern: "Shit happens".
Meine Hoffnung war, dass man das sieht/erahnt.

Hallo,

@s.alpha.200
diesmal gefällt mir der Hintergrund=Wolkiger Himmer nicht - wirkt zuuuu künstlich
Bild mit Hand - weiß nicht genau - eigentlich ´ne gute Idee - passt aber nicht so wirklich...

@SilentCry
achsooo - das war für mich nicht wirklich zu erkennen - als Verbesserungsvorschlag: Das rechte Ei (da würde man es gut sehen) auf die Verpackung stellen.
Dann müsste aber das hintere Ei auch noch recht scharf sein.
Der "Gesichtsausdruck/ Mund" der "Lady" sollte dann aber "erschreckter" sein.....

Gruß Zordan

PS: Ich muss endlich mal wieder Zeit zum Fotografieren nehmen:grumble:

Sehr viele sehen sich den Thread aber nicht mehr an :( Zumindest bekomme ich wenig Kommentare

diesmal gefällt mir der Hintergrund=Wolkiger Himmer nicht - wirkt zuuuu künstlich
Ui - dann werden die die nächsten Bilder auch nicht zusagen :)

Bild mit Hand - weiß nicht genau - eigentlich ´ne gute Idee - passt aber nicht so wirklich...
Warum passt es nicht? Was stört sich?
lg

guten morgen!

da du dich jetzt beschwert hast, dass keiner mehr schreibt werd ich wohl doch mal meine meinung dazu sagen :ugly:

verfolge deinen thread schon ne ganze weile als stille mitleserin und finde deine ideen immer toll und die umsetzungen natürlich auch...

die schoko mit dem verzogenem mund is einfach klasse :D ich finde, dass die hand schon von der richtigen seite kommt... nur würd mich interessieren wie das bild wirkt wenn der arme schoko-mann (-oder frau :D) den blick auf die hand richtet... so sieht er ja den betrachter an und "schreit" ja förmlich um hilfe! vielleicht kommt die angst mehr heraus wenn er/sie die hand direkt ansieht.... hhmm.. nur mal so eine idee :D

Ach geh! :(
Ich dachte ich bringe mal etwas Farbe in die Bilder.
Mir hat er zum Beispiel sehr gut gefallen.
So kann man sich täuschen, Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden.

Ja wenn Du Nahrungsmittel mit einem Wolkenhimmel verbindest ist es doch OK, ich jedenfalls kann das nicht! Es wirkt viel zu künstlich und unnatürlich! Wenn dir diese Kritik nicht passt dann ignorier sie einfach, und mach weiter ;)

Also mir gefällt der Hintergrund :top:

Geil wäre es wenn du die Fotos auf der Straße, in der Wiese usw machen würdest. Doch da werden dich sicher einige Leute fragen ob du dumm bist wenn du da Gemüse usw fotografierst :D

@alpha:
ja genau so hab ich mir das vorgestellt :D so find ichs klasse :D
und zu der diskussion mit dem hintergrund.. wie mein vorredner auch schon meinte finde ich, dass es zu süßkram passt :) und ist mal ein bisschen bunter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten