• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Servo AF TEST mkIII

Was mich etwas überracht (an dem ursprünglichen Test) ist, daß bei einem Läufer (!) noch so relativ viel Ausschuß auftritt. Hätte ich als 350D /5D Besitzer nicht vermutet, wobei ich allerdings auch mehrere Sekunden brauche, um so viele Bilder zu machen, die die Testkandidaten pro Sekunde schaffen :o Stand in den Canon-Daten nicht mal was von 300 km/h bei entgegenkommenden Objekten?

lass doch den digi-tom reden ist vielleicht ein wenig neid dahinter.....

Neid? Worauf? Auf die hier im Thread gezeigten Bilder? :lol:

vielleicht würde er auch mal gern das momentan in bezug auf Speed und Servo-AF beste Gerät(1DmKIII) wo auch noch eine geniale Bildqualität besitzt und noch vieles mehr.....

sein eigen nennen

Nö, in der Zeit wo Du dich am AF deiner MKIII ergötzt mache ich Serien wie diese hier oder hier ;)

ich vergleiche meine MKIII mit keiner anderen denn es gibt keine zweite Cam die so konzepiert wurde......und in allen bereichen ganz weit oben mitspielt.....in manchen sogar absolut an der Spitze steht.....

... oder, ich hab den Längsten :p

PS: ich hoffe sie wurde konzipiert

Zuletzt bearbeitet:
Nö, in der Zeit wo Du dich am AF deiner MKIII ergötzt mache ich Serien wie diese hier oder hier ;)

tolle Serie! :top:

in nem Thread zum EF85L1,2USM gibts sogar Leute, die der Meinung sind nur weil sie ein 85L haben, dass sie dadurch "also reine durch den Besitz" angeblich einen "elitären" Kreis angehören würden :lol: ...solche Selbsternenner! :lol:

so ein Getuhe, wer was hat, sein Eigen nennt, was besser ist, usw. gibts wirklich nur bei gewissen Canon-Leuten die mit ihrer großen Eqipmentvortuherei meiner Meinung nach irgendein anderes Problem zu kompensieren versuchen. So ein Getuhe um bestimmtes Fotogerassel habe ich bei Nikon, Pentax, Sigma, oder sonstewo noch nicht erlebt.

Früher hat man einfach fotografiert und sich gefreut heute gehts bei vielen nur noch darum ständig das Neueste zu haben, egal ob mans braucht oder nicht :lol: Angeben und Großtuhen - die neuen Werte dieser Zeit :top: :ugly: :evil:

Conrad

Zuletzt bearbeitet:
Angeben und Großtuhen - die neuen Werte dieser Zeit :top: :ugly: :evil:

Bist Du auch so einer, der anderen ihren Porsche nicht gönnt?

Dass sowas Spaß macht kannst Du Dir wohl nicht vorstellen. Ob Porsche, MkIII oder Segelyacht. Was geht's Dich an?

"Neid und Mißgunst - die neuen Werte dieser Zeit"

Könnte man ja jetzt auch mal alle von "Eurer Seite" über einen Kamm scheren.

Für mich völlig unverständlich was ihr in diesem Thread zu suchen habt. Woher kommt das Verlangen in einen Thread zu schreiben in dem es um Equipment geht, welches ihr nicht besitzt und die Besitzer eines solchen niederzumachen? Und dann noch großkotzig irgendwelche Reden über die Gesellschaft schwingen.

Wenn ihr diese Gerätschaft à la 85L oder MkIII nicht braucht oder nicht wollt oder was auch immer - schön für Euch. Aber wieso müsst ihr das so dringend kundtun? Was steckt da für ein Antrieb dahinter?

Lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Dass sowas Spaß macht kannst Du Dir wohl nicht vorstellen. Ob Porsche,

....

Wenn ihr diese Gerätschaft à la 85L .. braucht oder nicht wollt oder was auch immer -

:lol:

ich habe u.a. dieses L - nur eben mit dem Unterschied überhaupt kein "Täterätätä" drum zu machen, ich habs und benutze es einfach nur.

Und Porsche dürfte ich neben meinem ehemaligen BMW2000 schon lange vor deiner Zeit gefahren sein - und es bringt dich auch alles nur von A nach B, muss man also auch kein Gewese drum machen :top:

Conrad

Ich habe es schon geschrieben, aber schreibe es gerne nochmal: Hier geht es einzig und allein um den AI Servo der MkIII. Es geht NICHT um die 40D, es geht NICHT darum kundzutun was man alles nicht braucht, es geht NICHT darum zu zeigen welche Bilder man unter welchen Umständen auch immer mit anderen Kameras machen kann.

Diese Spitzen gegen MarkIII und 85L Besitzer kannst Du Dir also sparen.

Dein "Gewese" um Deine Meinung zu Equipment was wer braucht oder nicht braucht, interessiert hier in diesem Thread NICHT.

Muss ich mich nochmal wiederholen, oder ist es diesmal durch?

Dass sowas Spaß macht kannst Du Dir wohl nicht vorstellen. Ob Porsche, MkIII oder Segelyacht. Was geht's Dich an?

"Neid und Mißgunst - die neuen Werte dieser Zeit"

Könnte man ja jetzt auch mal alle von "Eurer Seite" über einen Kamm scheren.

Für mich völlig unverständlich was ihr in diesem Thread zu suchen habt. Woher kommt das Verlangen in einen Thread zu schreiben in dem es um Equipment geht, welches ihr nicht besitzt und die Besitzer eines solchen niederzumachen? Und dann noch großkotzig irgendwelche Reden über die Gesellschaft schwingen.

Wenn ihr diese Gerätschaft à la 85L oder MkIII nicht braucht oder nicht wollt oder was auch immer - schön für Euch. Aber wieso müsst ihr das so dringend kundtun? Was steckt da für ein Antrieb dahinter?

Lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Grüße

das must du dem Digi-Tom schreiben.......wenn ich in deiner Signatur sehe dass du auch schon die D300 und E3 besessen hast denke ich du kannst sehr gut beurteilen was die mkIII leistet und was nicht.......

ich habe auch meine Erfahrungen gemacht mit den gennanten und weiss die mkIII auch gut einzuschätzen.....

@the lens genau so sehe ich es auch.....die mkIII noch nie in Händen gehabt aber gross labern wie der Digi-Tom-.......ich denke mitreden sollte man nur wenn man auch seine erfahrungen mit dieser cam gemacht hat.......der digi-Tom sicher nicht ....wenn man schon andere user beleidigen muss dann gehen einem die argumente aus......und fällt halt dann auf niedrigstes Niveau ab......schade......

Immer wieder lustig wie Leute ihr Equipment verteidigen und im Endeffekt auch nur Bilder damit machen.

@joern67, bitte mehr davon :lol:

nur eben mit dem Unterschied überhaupt kein "Täterätätä" drum zu machen, ich habs und benutze es einfach nur.

Tja Conrad das ist aber verkehrt, du solltest es am besten mit einem rotem L in deine Sig schreiben, denn daran wird dein fotografisches Können fest gemacht. ;)

.....es geht hier um die mkIII Servo -AF........

Dann zeig doch mal was der AF der MKIII leistet, anstatt nur rumzuposen.

Ausser belangloses Geplänkel ist von dir hier noch nichts gekommen in diesem Thread.

Warum ich mich in den Thread einklinke, ist das Interesse an der MKIII aber bisher habe ich noch keine brauchbaren Informationen weder von dir noch deinem Kompagnon hier erhalten.

also geh spielen.....

yupp :top:

OT: Jungs macht mal halblang :top: , muss doch keinen Privatkrieg um das Equipment geben : OT Ende

Fakt ist doch, das gerade der TO anfangs größere (Bedien) Probleme mit seiner neuen 1´er hatte (wenn ich mich recht erinerre) und nun nach gewisser Eingewöhnung vom wirklich tollen Af schwärmt. Halte ich für völlig normal und ging mir genauso! Der Af der 1 MK III ist nunmal ganz vorne im Feld der DSLR angesiedelt, das sollte zweifellos klar sein :evil:
Ich würde meine auch nicht mehr missen wollen (auch wenn ich selten Fliegen fotografiere :lol:)

Dann zeig doch mal was der AF der MKIII leistet, anstatt nur rumzuposen.

Ausser belangloses Geplänkel ist von dir hier noch nichts gekommen in diesem Thread.

Warum ich mich in den Thread einklinke, ist das Interesse an der MKIII aber bisher habe ich noch keine brauchbaren Informationen weder von dir noch deinem Kompagnon hier erhalten.

yupp :top:

dann leih sie dir mal aus und mach Bilder damit dann wirst du sehen........was sie leistet......was bringt es eine serie von 30 Bildern zu zeigen um zu sehen das 28 absolut scharf sind........nix also besser selber probieren....
wie gesagt das thema heisst SERVO AF -TEST und den hab ich auch gemacht um meine erfahrungen gerade nach dem FW-Update zu sammeln.....

OT: Jungs macht mal halblang :top: , muss doch keinen Privatkrieg um das Equipment geben : OT Ende

Fakt ist doch, das gerade der TO anfangs größere (Bedien) Probleme mit seiner neuen 1´er hatte (wenn ich mich recht erinerre) und nun nach gewisser Eingewöhnung vom wirklich tollen Af schwärmt. Halte ich für völlig normal und ging mir genauso! Der Af der 1 MK III ist nunmal ganz vorne im Feld der DSLR angesiedelt, das sollte zweifellos klar sein :evil:
Ich würde meine auch nicht mehr missen wollen (auch wenn ich selten Fliegen fotografiere :lol:)

da irrst du dich bedien probleme hatte ich garkeine.....und auch keine mit dem AF es ging nur um die besten einstellungen des servo AF ist ja viel konfigurierbar....

Ich bin immer noch nicht überzeugt dass der AF der Mark III was taugt. Wer schenkt mir eine damit ich das selber testen kann? :D;)

Kleiner Scherz.

War heute auf einer Raubvogelflugshow und hab mit meiner 30D ein paar Bilder gemacht. Zufrieden bin ich nicht. Wenn die Vögel scharf waren waren sie nicht richtig im Bild und wenn sie mal vom Bildausschnitt passend waren hat der Af nicht da getroffen wo er sollte. 9 Messfelder sind da irgendwie doch zu wenig und Turmfalken sind so verdammt schnell. Nun ja, jetzt weiß ich auch wieder warum ich Nachts von einer Mark III träume.:rolleyes:

Jetzt muß ich doch wieder anfangen Kleingeld in den Sparstrumpf zu stecken damit ich irgendwann auch mal meinen Traum in den Händen halten kann.

*und ich hatte mir doch geschworen nach dem letzten Objektiv wäre Schluss mit Geld ausgeben*:ugly:

np , bei mir arbeitet der Servo-AF vom ersten Tag an .....und ich kann mich nicht beklagen......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten