Moin!
http://borkumer.info/tus/tus-ft-03-02-08/index.htm
Jedenfalls ist der AI-Servo der MK-III besser als sein Ruf!
mfg hans
...und Deine Bilder von den Schwebfliegenwespenwasauchimmer ziemlich genial.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin!
http://borkumer.info/tus/tus-ft-03-02-08/index.htm
Jedenfalls ist der AI-Servo der MK-III besser als sein Ruf!
mfg hans
Na ich weiss nicht, die Bilder vom Hans sind als solches aber unbrauchbar. Auch das Rauschen finde ich für ISO 800 doch sehr heftig
Wenn ich bedenke was mit der kleinen Pentax K100D schon mit dem KitZoom ging... auch wenn die Libelle etwas größer ist.
PS: Ist auch ein 100% Crop
da stimme ich dir zu!Ich finde dein Bild allemal besser (mit Abstand) als den ganzen verrauschten MKIII Teil der hier so gezeigt wird.
Conrad
Mach dich doch nicht lächerlich Conrad. Bei den selben Bedingungen und Einstellungen vom Hans würdest du mit der Pentax kein Land sehen. Hier herauf zu beschwören dass eine MK III allgemein mehr als die K100 rauscht ist doch albern. Der Vergleich hinkt hinten und vorne.
Und subjektive Geschmackseindrücke sind hier nicht von Interesse. Würde es darum gehen, dann würde ich hier ein Portrait einstellen, dass mir persönlich wesentlich besser als der ganze Insektenkram gefällt.
Bleib also entweder beim Thema, oder diesem wenigstens fern.
Mach dich doch nicht lächerlich...
und brauchen sich von Pentaxfans nicht angepisst fühlen.
...wird sie diese sicherlich ordentlich aufmischen.
Lennox Lewis grinst sich doch auch einen, wenn irgendsoein Halbling ihm auf der Straße Schläge androht.![]()
Und ich finde die Bilder vom Hans immernoch nicht Zitat "hammermässig"
...Es geht aber auch anders ...
mfg hans
Wenn ich bedenke was mit der kleinen Pentax K100D schon mit dem KitZoom ging... auch wenn die Libelle etwas größer ist.
isch habe garkeine Pentax![]()
Mir ging es darum den AF der MK-III auszuloten.
sagemal siehst du noch klare Bilder??? Ich habe doch nur gesagt, dass mir dieses eine Bild besser als die hier gezeigten MKIII Bilder gefällt!! Nun sage mir WO!!??? liegt dein Problem dabei???
Dann war das gar nicht Dein
Ein paar Bilder aus einer evtl. langen Serie zeigen doch nichts. Wenn man nur genügend viele Bilder macht, sind immer ein paar Treffer dabei. Damals, als alles noch besser war, wurden solche Bilder sogar von Hand, bzw. mit Vorfokussierung, gemacht.
Aber wie auch immer, muß ich digi-tom Recht geben: Mir ziehen die Beispiele auch nicht die Socken aus.
Klar sind das meine Bilder, nur habe ich jetzt keine Pentax mehr... bin aber trotzdem noch "Pentaxfan" da es im Pentaxlager nicht solche Wichtigtuer gibt wie bei Canon beispielsweise.
Hier wurde von einem Forumsmitglied gezeigt, was mit dem AI Servo der 1DIII z. B. möglich ist, wo ist Dein Problem? Bleib doch dem Thread fern, wenn's Dich nicht anhebt.
Brauchst auch keine Bilder zu posten, die vermutlich auf eine völlig andere Art und Weise entstanden sind. Es geht hier um den AI Servo eines winzigen Objektes auf ein paar Meter Entfernung. Und nicht um die Möglichkeit ÜBERHAUPT solche Bilder zu machen. Meine Güte...
Wer ist denn hier wirklich der Wichtigtuer...