d-tom
Guest
Die Bilder vom Hans sind mit 200mm Brennweite und Blende 3,2!
Nur das letzte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bilder vom Hans sind mit 200mm Brennweite und Blende 3,2!
Moin!
Das kann es sein, in der Tat ...
Nur mal zeigen.
Kleine Wespen im Vorbeiflug,
in 2-3m Entfernung,
im Gegenlicht,
mit dem 300mm,
AI-Servo und nur der zentrale Sensor,
100 %-Ausschnitt
mfg hans
Ähm... das meinst du hoffentlich nicht ernst... 90mm und Blende 11... da wird alles scharf, das hätte ich dir sogar manuel fokussiert. Die Bilder vom Hans sind mit 200mm Brennweite und Blende 3,2!
Ich muß mal wieder ein wenig klugschei..en, das sind keine Wespen sondern Schwebefliegen und
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegen
Wollte den gar net fotografieren, ist mir einfach vorbei geflogen,
Die haben jeweils ein Pappschild um den Hals, auf welchem Blende und Belichtungszeit verzeichnet sind!
mfg hans
Ich weiß leider nicht genau was du damit meinst.![]()
Na ich weiss nicht, die Bilder vom Hans sind als solches aber unbrauchbar. Auch das Rauschen finde ich für ISO 800 doch sehr heftig
Wenn ich bedenke was mit der kleinen Pentax K100D schon mit dem KitZoom ging... auch wenn die Libelle etwas größer ist.
PS: Ist auch ein 100% Crop
Kennst du die Zusammenhänge zwischen Schärfentiefe und Abbildungsmasstab?
Hast du schon einmal Makros aufgenomme?
Vermutlich nicht,sonst würdest du solchen Unsinn nicht schreiben.
MfG Surfer
hier geht es um den Servo-Af der mk3 und der ist laut mehreren Tests absolut der beste auf dem Markt......im Moment....
wenn dann jemand kommt mit ner K10D und will sagen das schaff ich auch kein problem......
Der Vergleich hinkt ein bisschen.
jo... hab da mal was mit ähnlichen Settings rausgesucht
Dann würde ich mich zu einem Bezirksligaspiel o.ä. begeben*, oder braucht ihr alle die MkIII für Flugaufnahmen von Insekten?islander schrieb:Ob und wie lange arbeitet er exakt etc.
Moin!
Bei meinen Aufnahmen habe ich extra darauf geachtet, daß sie aus Entfernung gemacht werden.
Mit geht es darum, das Handling der Kamera und den AI-Servo-AF auszuloten.
Ob und wie lange arbeitet er exakt etc.
mfg hans
hammermässig bei diesem kleinen Teil.......echt stark ja nicht das der AF der mk3 noch zum Überrenner wird (unschlagbar)!!!![]()
Dann würde ich mich zu einem Bezirksligaspiel o.ä. begeben*, oder braucht ihr alle die MkIII für Flugaufnahmen von Insekten?
* Oder zumindest Serien einstellen.
Dann würde ich mich zu einem Bezirksligaspiel o.ä. begeben*,