Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Firmware-Version abfragen:
1.) Kamera mittels der Wiedergabetaste (Dreieck) einschalten
2.) runde SET-Taste drücken und sofort (bei gedrückter Set-Taste)
3.) auf DISP. drücken.
Da steht nun die Firmware-Version.
Gruss
Jens
Die neue Firmware (1.0.3.0) steht aber nur reparierten Geräten zu Verfügung oder?
...
Aber ich frage mich, ob bei funktionierendem Gerät (nicht aus den Fehlerserien) die neue Version überhaupt etwas bringt?
Auf dem Auftragszettel steht etwas vom Austausch der Verschlussteile und Komplettjustage. Ersatzteil: OPTICAL UNIT
Täusche ich mich oder wird bei jedem etwas anderes repariert?
Die Ursache des Linienproblems sollte doch bei jeder G10 gleich sein
Nach den bisherigen Reparatur-Meldungen traue ich dem Canon-Service nicht wirklich![]()
Sehr eigenartig,
meine G10 war jetzt ca. 3 Tage bei Canon und die Firmware ist immer noch 1.0.2.0 und es sind keine Punkte im Batteriefachdeckel gemacht worden.
Nun stellt sich mir die Frage, was hat Canon überhaupt gemacht?
Auf dem Auftragsschein steht "Teiljustage G10 Linien in Bildern".
Haben die nun was gemacht oder nicht? Habt Ihr alle die Firmware 1.0.3. nach der Reparatur gehabt?
Wenn ich das hier alles lese, werde ich sehr nachdenklich.
Ich habe eine potentiell betroffene Cam und keinen Punkt im Batteriefach.
Aber ich habe noch nicht einen Streifen gesehen....
Und bei dem was ich hier lese, werde ich sie wohl auch nicht auf Verdacht weggeben.
Canon faengt sich grad einen ordentlichen Imageschaden ein....
Eigentlich schade und unnoetig, da das Produkt - ohne diesen Bug - eigentlich recht gelungen ist
An deiner Stelle würde ich nochmal nachhaken.
Hatte meine G10 direkt zu Canon nach Willich geschickt. Gerade eben habe ich noch einmal dort angerufen und nachgefragt, ob die Kamera evtl. aus versehen gar nicht repariert wurde. Dies wurde verneint, die Kameras bekommen die Markierungen nur direkt im Werk, nicht bei der Reparatur in Willich. Laut den Unterlagen in Willich wurde meine Kamera also repariert und die aktuelle Firmware, die Canon in Willich zur Verfügung steht ist die 1.0.2.0.
Also soll meine G10 trotz "alter" Firmware und nicht vorhandenen Markierungen nicht mehr vom Linienproblem betroffen sein!
Hatte meine G10 direkt zu Canon nach Willich geschickt. Gerade eben habe ich noch einmal dort angerufen und nachgefragt, ob die Kamera evtl. aus versehen gar nicht repariert wurde. Dies wurde verneint, die Kameras bekommen die Markierungen nur direkt im Werk, nicht bei der Reparatur in Willich. Laut den Unterlagen in Willich wurde meine Kamera also repariert und die aktuelle Firmware, die Canon in Willich zur Verfügung steht ist die 1.0.2.0.
Also soll meine G10 trotz "alter" Firmware und nicht vorhandenen Markierungen nicht mehr vom Linienproblem betroffen sein!