• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Service Manual der Sony a850 online - Full Frame!

Jedem sein Anwendungsgebiet, das wurde schon mehr als häufig gesagt.
Wenn du diese high-iso-cam's brauchst, kauf dir eine D700 (welche man nicht als Messlatte nehmen sollte). Wenn du die riesen Detailauflösung brauchst, greif zur a900 - ich wäre defenitiv ein a900-User.
Und viele andere sind das sehr zufrieden auch. Der ein oder andere, möchte zwar brauchbare iso1600, aber das wird schon noch kommen.
Den top allrounder gibt es in keinem Rennstahl!

Immer dieses genörgel - ich verstehe das nicht mehr .. :grumble:


Gruß,
Basti


Genau! Diese A850 könnte auch für mich sehr interessant werden. Aktuell bin ich mit S5 und K20D unterwegs. Wenn ich mir jetzt vorstelle, was eine A850, eine FB mit 24mm und ein Zörk oder Novoflex Adapter auf Pentax 645 kosten (da hab ich ab 35mm alles), dann ist das eine verdammt günstige Methode um zu hochaufgelösten Bildern zu kommen. Auflösung zählt bei Landschaftsbildern mehr als Rauschen - denn bei ISO 100 oder 200 rauscht keine aktuelle DSLR so, dass es stören würde. Wenn dann ISO 400 auch noch gut ist, bin ich schon happy. Zumal die Dynamik bei RAW bei der A900 gemäss dpreview ganz ansprechend ist....
 
Wenn man denn die Zeiss ZF/ZE Objektive an's Alpha-Bajonett adaptieren könnte oder Sony auch so manches Zeiss WW oder Standardobjektiv als FB herausbringen würde... :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit scheint Sony wenig Geld in der Kriegskasse zu haben. Deshalb ist zb die 30mm SAM noch nicht geleased wie auch das SAM Telezoom. Genau so kommts mir vor, als würden die TVs in moment bisserl sehr hinterher hinken. Wenigstens gibts ein neuen ES Verstärker und der räumt alles ab. Letzte Note ausn Hifi Mag. 1.0 gegen namen hafte Edelhersteller X-D

Würd ma zb das 50iger CZ oder 16mm Distagon für die Alpha kaufn. Genau so ein Telesonar.
 
Netrunner AT ich glaub du kannst Gedanken lesen, das 50er wäre genau mein Wunschobjektiv und ein 16er wäre auch nicht schlecht. :top:

Die ES-Verstärker bekamen doch selbst von Fachzeitschriften wie audivision so gut wie immer Bestnoten. :lol: :top:
Da lässt sich eben Sony nicht so einfach unterkriegen bei der langen Tradition im audiophilen Hi-Fi bzw. High-End Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten