Noch einmal zum Mitschreiben: Da ist nichts kastriert - die Verlangsamung tritt erst dann auf, wenn sowieso bei höchstem ISO und offener Blende normalerweise keine Belichtungszeit die 8 Bilder/Sekunde zulässt mehr zustande kommen kann...
??? nun kann ich nicht mehr folgen. Dies bedeutet, wenn der TO
a) den Modus M eingestellt hat,
b) manuell Fokusiert oder den Fokus nur auf den AF-Button der DSLR-Rückseite ausgelegt hat,
c) kein Auto Shift (weder auf ISO noch auf AV oder TV-Programm) eingestellt hat,
d) nicht auf den
höchsten ISO-Wert gestellt hat (z.B nur auf ISO 1600) und
e) um
eine Blende abgeblendet hat, dass dann das Problem nicht auftauchen kann?
Oder ist es ein Tiippfehler, dass es nur bei Offenblende und Maximalem ISO vorkommen kann?
Auch meine Bitte an TO mal eine Sampleserie einer ganzen 1-Sekunden-Aufnahmereihe reinstellen, in der im Programm M, mit Verschlusszeit 1/400 bei ISO 1600 mit ausgelagertem AF und ohne Auto-Shift wirklich nur 5 b/s vorhanden sind. Ich habe keine 7D aber nachdem ich gestern belehrt wurde, dass es auch Objektive gibt, die zu langsam sind, um die Blendenlamellen 8 Mal in einer Sekunde zu öffnen und zu schliessen auch wenn sie 1/8000 Verschlusszeiten liefern können, so scheint es mir wirklich Kurios einen Tag danach noch eine zweite Möglichkeit zu erfahren in der eine DSLR nicht in die Lage gebracht werden kann die volle Geschwindigkeit auszuspielen.