• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serdar on Tour

Wenns denn mal so wäre :-)
Andre wenn du mich da an die Brücke hängst dann stürzt da alles zusammen und die Leute schicken mich dahin wo der Pfeffer wächst....

Das Licht kam vom Petrochemischen Werk in Setubal der leichte Glow unter den Stegen konnte man in der finsteren Nacht erahnen also keine große Kunst.

Leider geht die Location innem WS nicht weil da maximal 1 Person fotten kann.

:-)

Bin momentan im Stress und morgen kommt noch was nach.

Ich danke euch allen ganz ganz herzlich

Cu Tomorrow

Serdar, ich meine, Andre meint die Steinerne Brücke. Die hält das aus :lol:

yup...:lol::lol::lol:

??????????????????????????????????????????????

gibts auch Foto Kalender von euren tollen Bildern

???????????????????????????????????????????????

Wobei ich aber Wasser am faszinierendsten finde....

Hier eins vom Benijo Strand meiner Meinung nach nach Los Hermanos DIE Top Location auf Teneriffa.

Von diesem Strand habe ich ein paar richtig gute mitgebracht die zeige ich euch in den kommenden Tagen.

Das hier ist mein Favorit numero uno :)

benijo2.jpg

Wow die letzten beiden sind wirklich großartige Bilder,
Wunderschöne kräftige Farben, und die Bildgestaltung ist zum neidisch werden
(würd ich auch gern können :))
Das Wasser im zweiten ist echt super!

Ich nehm mal an, dass das Verkleinern fürs Forum bei dir nicht besonders hohe Priorität hat, und die unschönen Schärfesäume dieser (verständlichen) Nachlässigkeit geschuldet sind.

Lg, Gernot

Ich bin nicht beeindruckt. Besonders "corona forestal" finde ich absolut nicht überzeugend. Auch wenn das Licht natürlich gut war, ist die Aufnahme einfach nicht gut gemacht. Das fängt mit dem schiefen Horizont an, geht weiter mit der fehlenden Schärfe inkl. Schärfeartefakten und endet mit einem mehr oder weniger mittigen Horizont.

Das andere wirkt irgendwie so, als ob man es schon ein paar dutzend Mal auf ähnliche Art aber technisch besser gesehen hätte.

Nö, ich bin gelangweilt.

Endlich gehts hier mal weiter!

"Corona Forestral" hat wirklich krasse Farben, mit dem Nebel bzw. den Wolken im Vordergrund wirkt das echt surreal. Erinnert mich von den Farben her ein wenig an eines deiner Lofotenbilder, kann das sein? Da war glaube ich auch sowas recht orange-blaues dabei. Der mittige Bildaufbau stört mich persönlich nicht, da so die Wolke oben noch ein gutes Gegengewicht bringt.

Und das Bild vom Benijo Beach find ich ja mal richtig genial. Das Wasser ist aus meiner Sicht genau richtig getroffen und die Steine bilden eine schöne Linie zum Fels im Hintergrund. Das i-Tüpfelchen ist dann die Farbe des vorderen Stein, hattet ihr da extra ne Spraydose dabei :evil:

Würd mich freuen wenn noch mehr kommt!

Viele Grüße,
Gerhard

Am ersten Bild bleibe ich länger hängen, der Nebel ist Klasse mit passender Belichtungszeit! :top:
Aber bei beiden stören mich die Schärfehalos und der nach re. kippende Horizont, das ließe sich ja leicht ausbessern.

Serdar und die EBV.....
Ich nehme mir die Kritik mit den Halos und dem schiefen Horizont auf jeden Fall zu Herzen und bearbeite die Fotos mal neu.
Alles absolut valide Kritik wie ich finde.

Die hier gezeigten lasse ich mal so drin und verschone euch mit einem Reupp :-)

Was den mittigen Horizont angeht wüsste ich jetzt nicht was man hätte da anders machen müssen und vor allem warum ?!
Zumal der untere dunkle Bereich rein visuell viel schwerer wiegt als der mittige Horizont.

Geht man nach oben hat man mehr leeren Himmel kippt man nach unten hat man mehr von dem dunklen Vordergrund.
Wichtig war für mich die Wolkendecke und deren Bewegung.

Der Horizont ist rein visuell eine Marginalie nun für mich zumindest.
Das mag der eine oder andere anders sehen.

Das die Fotos den einen oder anderen im Fluss befindlichen Mitforisten langweilen tut mir natürlich leid.
Langeweile ist echt doof und sollte nach bestem Wissen und Gewissen verhindert werden ;)

Ich schau mal das ich dieses vermaledeite Halo Problem getacklet kriege.

Ich danke euch fürs Feedback.

GLG

Zuletzt bearbeitet:
na endlich kommt mal wieder was serdar :ugly:
tolle fotos, wobei mir das letzte ganz besonders gefällt
ich steh einfach auf steine mit licht und wasser und strand und...........

Endlich wieder Stoff.
Ich mag 607 sehr.
Der kaltwarme Farbkontrast, die wandernden Wolken und die Farbstreifen auf den Wolken- alles ein typischer Ugurlu:top:
Du brauchst nicht zu sagen von wem das Foto ist, die stilistische Handschrift verrät es.
Zum Horizont habe ich lange überlegt und anfangs dachte ich auch, dass er kippt. Dann beim genaueren Betrachten viel mir auf, zieht man eine Horizontale zu Hilfe stellt man fest, dass der erste Teil Horizont im Wasser ist, dann kommt La Gomera ins Spiel und es scheint mir, also ob die dreidimensionale Tiefe der Insel nach rechts hin zunimmt und damit der Eindruck entsteht, als kippe das Foto.
Zumindest ist das meine Interpretation.

Sehr schön Serdar!

Ich muss auch sagen, dass ich mich nicht zwischen Los Dos Hermanos und Benijo entscheiden kann.

Finde beide Spots echt unglaublich schön und vielseitig.
Habe von beiden gut was mitgenommen.

Das Bild vom Teide rüber nach La Gomera ist echt stark.
Sehr schöne Wolkenformation.
Wir fahren zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich gerade unten mit der Fähre lang :)

607 sieht unglaublich gut aus, aber wenn ich wählen könnte hätt ich lieber 608 an der Wand. Wirkt sehr harmonisch durch die insgesamt sanften, gedeckten Farben. In 607 ist im oberen drittel mittig noch ein Sensorfleck falls Du nach sowas suchst.
Danke fürs zeigen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten